Start Schlagworte Bursa

SCHLAGWORTE: Bursa

Terroranschlag in Bursa: Missgeschick verhinderte offenbar größeres Blutbad

Nach dem Terroranschlag in der westtürkischen Metropole Bursa hat die Polizei zwölf Verdächtige festgenommen. Der Polizeieinsatz sei in Bursa, Istanbul, dem zentraltürkischen Afyonkarahisar und dem südtürkischen Şanlıurfa...

Offenbar Selbstmordanschlag in Bursa: Ein Toter und mehrere Verletzte

Bei einer Explosion in der westtürkischen Millionenstadt Bursa ist mindestens ein Mensch getötet worden. 13 weitere Menschen seien verletzt worden, berichtete der Sender CNN Türk am Mittwoch....

Letzte Kirche von Bursa soll schließen

In der westtürkischen Industriestadt Bursa soll die einzige Kirche geschlossen werden. Dabei wird sie aktiv genutzt. Die Gemeinden sollen das Gebäude bis nächsten Freitag räumen.

Was man mit einem Şahin alles machen kann…

Der Şahin wird gelegentlich als türkischer Trabbi verspottet. Nun erlangte der Türke Tanju Akdoğan Bekanntheit, weil er mit seinem Şahin geblitzt wurde - mit 240 km/h. Wie das geht? Die Erklärung ist einfach.

Dürfen Münchner bald in türkischen U-Bahnen fahren? Siemens dementiert

In türkischen Medien wurde vor wenigen Tagen berichtet, dass in München Nutzer der öffentlichen Verkehrsmittel bald Bekanntschaft mit der „İpekböceği“ („Seidenraupe“) machen dürften - einem türkischen...

Türkei: Mann stirbt nach 47 Jahren im Krankenhaus

In Bursa (Nordwest-Türkei) ist ein 68-jähriger Mann nach langjährigem Krankenhaus-Aufenthalt gestorben. Er wurde am Freitag beerdigt. Wie das Krankenhaus mitteilte, wurde Abdullah K. 1968 im...

Saitabat – ein Dorf jenseits des osmanischen Profils von Bursa

Bursa ist bekannt für sein osmanisch geprägtes Profil. Doch das kleine Dorf Saitabat bietet mit seinen Wasserfällen ein wunderschönes Naturspektakel.

Bursa und Trabzon wetteifern um Gunst arabischer Touristen

Bursa ist ein beliebtes Ziel arabischer Touristen. Derzeit erlebt man dort einen Rückgang der Besucher aus dem Nahen Osten. In Trabzon steigt hingegen die Zahl der arabischen Touristen. In Bursa werden deswegen Maßnahmen ergriffen.

Türkei: AKP-Bürgermeister stirbt nach Schussattacke

Der Bürgermeister des Bezirks Gürsu in der westtürkischen Provinz Bursa, der gemeinsam mit seinem Leibwächter in seinem Büro angeschossen wurde, ist am heutigen Dienstag im...

Streik bei Oyak Renault legt Produktion lahm

Bei Oyak Renault in Bursa steht nach Angaben verschiedener türkischer Medien die Produktion still. Grund dafür ist ein Streik der Mitarbeiter. Die Angestellten des...