Start Schlagworte Caglayan

SCHLAGWORTE: Caglayan

Zum Wohle des Volkes oder zum Wohle der Machthaber?

0
Es verwundert, wieso ein innenpolitischer Vorfall, der den Staat und die Bevölkerung betrifft, auf eine derartige Zensur trifft und man fragt sich, ob es bei dem geforderten journalistischen Ethos dem Interesse einer Partei oder einem Land geschuldet sein darf.

„Kann verstehen, würde ein Jude oder Atheist hinter den Korruptionsermittlungen stehen“

0
Wegen des Verdachts, in den Korruptionsskandal verwickelt zu sein, der am 17. Dezember bekannt wurde, trat Zafer Çağlayan von seinem Ministerposten zurück. Als Wahlkampfredner mobilisiert er jetzt antijüdische Ressentiments. (Foto: cihan)

Toyota investiert in der Türkei

0
Toyota hielt am Montag die Eröffnungszeremonie der neuen Corolla-Reihe in der türkischen Sakarya Provinz ab. Die Investition soll der Türkei jährlich bis zu 1 Milliarde US-Dollar einbringen. (Foto: cihan)

„Eure Autos werden hier gekauft, da könnt Ihr auch hier investieren!“

0
VW-Chef Winterkorn äußerte die Absicht, im Laufe der kommenden drei Jahre bis zu 43 Milliarden Dollar für die Umstrukturierung der Produktion in Europa zu investieren. Dies weckt auch Hoffnungen in der Türkei. (Foto: epa)

Çağlayan: „Handelsvolumen mit den Emiraten verfünffachen”

0
Im Rahmen seines Besuches in den Vereinigten Arabischen Emiraten sprach der türkische Wirtschaftsminister vor einem stark frequentierten Businessforum und traf mit einflussreichen Regierungsmitgliedern zusammen. (Foto: aa)