Start Schlagworte Cay

SCHLAGWORTE: Cay

Kann man bald auf dem Rhein Çay trinken?

Wer schon mal in Istanbul war, kennt die berühmten Fähren. Sie fahren von Küste zu Küste und überqueren in einer kurzen Zeit von etwa...

„Oooh, Çay“: Podolski redet schon türkisch

Lukas Podolski verlässt den FC Arsenal zum zweiten Mal - diesmal ganz. Der Wechsel zu Galatasaray Istanbul bedeutet für den Weltmeister zwar den Abschied aus Europas Top-Ligen, doch sein Gehalt dürfte entschädigen. Die türkischen Medien jubeln.

Wie die Türken zu Teetrinkern wurden

Die Türkei und Sri Lanka zählen zu den bedeutendsten Teeanbauregionen der Welt. Und doch war es eher dem Zufall zu verdanken, dass gerade in diesen beiden Ländern der zuvor dominante Kaffee zu Gunsten des Tees an Bedeutung verlor. (Foto: Seren Başoğul)

Eine Liebeserklärung an die türkische Teekultur

Ob aus der Samoware oder aus den normalen zweiteiligen Teekannen: Schwarzer Tee ist die Sucht selbst. Aber nicht jeder Tee ist auch der richtige, vor allem sind bestimmte Formen, ihn zu servieren, ein No-Go. (Foto: zaman)

Çay, Ayran oder sogar Rakı?

Mit einer Bemerkung im Rahmen eines Symposiums hat Premierminister Erdoğan eine Debatte zum Thema „Was ist das Nationalgetränk der Türkei?“ ausgelöst. Mögliche Antworten gibt es viele. Brauchen wir aber überhaupt eine? (Foto: cihan)