Start Schlagworte Chile

SCHLAGWORTE: Chile

Chilenische Bergmänner in Soma: Solidarität unter Kumpeln

Zwei Chilenen, die den weltweit beachteten Minenunfall in Copiapo vor vier Jahren erlebt hatten, haben den Friedhof im westtürkischen Bezirk Soma besucht. Dort starben im Zuge eines Minenunglücks am 13. Mai 301 Bergmänner. (Foto: cihan)

Einstige Kolonialherren müssen frühzeitig Segel streichen

Der amtierende Weltmeister Spanien ist in Brasilien frühzeitig gescheitert. Am 2. Spieltag der Gruppe B verlor das Team von Vicente Del Bosque gegen Chile...

Spanische Sprache und Literatur in Ankara geehrt

In Ankara fand am Samstag erstmals ein Fest zur Pflege der spanischen Sprache statt. Im Rahmen des Events wurden Ausstellungen sowie Kurzfilme präsentiert. Spanische Kultur spielt auch in der islamischen Welt eine bedeutende Rolle. (Foto: rtr)

Vom Kokainschmuggler zum Fußballprofi

Vor drei Jahren wurde ein Russe als Kokainschmuggler in Chile festgenommen. Jetzt startet er dort eine Fußballprofi-Karriere in einem Zweitliga-Club. Ein früherer chilenischer Nationalspieler hatte sein Talent im Gefängnis entdeckt. (Foto: dpa)