Start Schlagworte Chodschali

SCHLAGWORTE: Chodschali

Der Funke im Pulverfass: Das Massaker von Baku

0
Im Westen war das Massaker von Baku in den Nachrichten allenfalls eine Randnotiz, immerhin sollte das heroisierende Bild des „Reformers“ Michail Gorbatschow beschädigt werden. Erst 1994 verurteilte die Staatsduma die damaligen Ereignisse. (Foto: cihan)

Massaker von Chodschali: Armenien hält „Provokateurin“ tagelang fest

0
Aufgrund ihrer Aussage, das Massaker im aserbaidschanischen Chodschali im Februar 1992 wäre ein „Völkermord“ gewesen, wurde Moldawiens Ombudsfrau Aurelia Grigoriu fünf Tage lang in ihrem Hotel festgehalten und an der Ausreise gehindert. (Foto: cihan)

Armenien und Aserbaidschan – ein vergessener Konflikt

0
Auch dieses Jahr wird Aserbaidschan dem Massaker von Chodschali gedenken. Viele Aserbaidschaner hoffen bis heute darauf, dass sich die internationale Gemeinschaft der Verbrechen von damals annimmt und die Schuldigen vor Gericht bringt. (Foto: cihan)