Start Schlagworte Christian Wulff

SCHLAGWORTE: Christian Wulff

Wulffs kurzer Auftritt in der Türkei

0
Kein Übersetzer – kein Vortrag von Christian Wulff. Der ehemalige deutsche Bundespräsident hat in der Türkei für einen verhinderten Auftritt viel Aufmerksamkeit bekommen. Türkische...

„Unwiderlegbare historische Tatsache, dass Islam Teil der europäischen Geschichte ist“

0
Der Historiker Christopher Clark unterstreicht die Zugehörigkeit des islamischen Glaubens zu Europa. "Es ist eine unwiderlegbare historische Tatsache, dass der Islam Teil der europäischen Geschichte ist", sagte der australische Historiker im Interview der "Welt" (Samstag).

Die Wulffs sind wieder ein Paar

0
Für Christian Wulff geht es auch privat wieder aufwärts. Seine Frau Bettina ist zu ihm zurückgekehrt. Sie wollen offenbar einen gemeinsamen Neuanfang wagen. (Foto: dpa)

Rote Rosen für Christian Wulff in der Lanxess-Arena

0
Vor 19 500 Besuchern in der vollbesetzten Lanxess-Arena riefen Diyanet-Chef Mehmet Görmez und Ex-Präsident Christian Wulff zur Verständigung auf. Eine Kultur der Koexistenz zu bewahren, sei der Auftrag aller Muslime in Deutschland.

Toleranz-Preisträger Wulff fordert mehr Toleranz im Miteinander der Religionen

0
Am Donnerstagabend verlieh die Evangelische Akademie Tutzing den Toleranz-Preis an den ehemaligen Bundespräsidenten Christian Wulff. Er zitierte die Worte Papst Franziskus und forderte mehr Toleranz im Miteinander der Religionen. (Foto: dpa)

Kreativwettbewerb: „Islamisches Leben in Deutschland”

0
Bei dem diesjährigen Kreativwettbewerb ruft die Konrad-Adenauer-Stiftung alle Jugendlichen in Deutschland auf, sich an diesem Projekt zu beteiligen und Ausarbeitungen einzureichen, die das islamische Leben in Deutschland präsentieren. (Foto: reuters)

Wulff: „Toleranz-Preis” für „leidenschaftliches Werben für Dialog mit dem Islam”

0
Der frühere Bundespräsident Christian Wulff erhält den „Toleranz-Preis” der Evangelischen Akademie Tutzing. Mit der undotierten Auszeichnung werde dessen „leidenschaftliches Werben für einen verstärkten Dialog mit dem Islam” gewürdigt.

Ex-Bundespräsident Wulff warnt vor Vorurteilen gegenüber dem Islam

0
Der Islam gehört zu Deutschland - dieser Satz prägte die Amtszeit von Ex-Bundespräsident Wulff. Bei einem seiner ersten Schritte zurück in die Öffentlichkeit nach Rücktritt und Freispruch fordert er in Hannover nun mehr Interesse für den Islam.

Wulff fordert anderen Umgang mit Migranten: „Wir gehören zusammen“

0
Ex-Bundespräsident Christian Wulff hat als Konsequenz aus dem rechten Terror des sog. NSU einen gesellschaftlichen Wandel im Umgang mit Bürgern ausländischer Herkunft gefordert. "Viele meinen, wenn...

Wulff neuer Ehrenbürger von Tarsus – Flammender Appell an Dialog und...

0
Ex-Bundespräsident Wulff ist neuer Ehrenbürger der türkischen Stadt Tarsus. Bei seinem ersten öffentlichen Auftritt nach dem Prozess plädierte er für mehr Zivilcourage und ein verstärktes Bemühen um Dialog. (Foto: reuters)