Donnerstag, November 26, 2020
Start Schlagworte Claudia Roth

SCHLAGWORTE: Claudia Roth

Kampf gegen IS und PKK: Claudia Roth wieder an vorderster Front

0
Die Grünen-Politikerin Claudia Roth hat die türkischen Luftangriffe gegen die Terrororganisationen IS und PKK kritisiert. Im Deutschlandfunk warf sie Präsident Recep Tayyip Erdoğan vor, dadurch...

Vorwürfe gegen Deutsche Schule in Istanbul: Claudia Roth fordert Aufklärung

0
An der Deutschen Schule in Istanbul ist ein Millionenbetrag verschwunden. Die Grünen fordern von der Bundesregierung nun Aufklärung über den Verdacht, dass Mittel veruntreut wurden.

Claudia Roth: Lob für türkische Flüchtlingspolitik, Kritik an Deutschland

0
Wegen des anhaltenden Flüchtlingsstroms an der syrisch-türkischen Grenze machen sich Bundestagsabgeordnete dafür stark, die finanzielle Unterstützung für die Betroffenen auszuweiten. Parlamentsvizepräsidentin Claudia Roth (Grüne)...

Bushidos ‚Stress ohne Grund‘ sorgt für Stress

0
Bushido sorgt mit einem Lied voller Gewaltfantasien für Aufsehen. Der Rapper provoziert Zorn und Medienaufmerksamkeit - und scheint das zu genießen. Einige Politiker haben juristische Schritte angekündigt. (Foto: dpa)

Aufruf zur Besinnung

0
Einseitige Berichterstattung und ideologische Voreingenommenheiten verhindern die dringend nötige, nüchterne Aufarbeitung der Taksim-Aufstände. Aber nur sie kann wirklich dem Demokratisierungsprozess in der Türkei helfen. (Foto: zaman)

Öcalan-Aufruf: Ankara reagiert positiv, erwartet aber Taten

0
Die türkische Regierung hat den Waffenruhe-Aufruf von Terroristenführer Öcalan begrüßt, gleichzeitig aber auch Taten gefordert. Erdoğan vermisste bei der Großversammlung in Diyarbakır allerdings die türkische Nationalflagge. (Foto: epa)

Deutsch-türkische Politiker machen sich für Selek stark

0
Am heutigen Donnerstag beginnt in Istanbul das Strafverfahren gegen die unter Terrorismusverdacht stehende Schriftstellerin Pınar Selek. Ihr droht lebenslängliche Haft. Deutsch-türkische Politiker zeigen sich verärgert. (Foto: aa)

Grüne demonstrieren Geschlossenheit und wollen wieder an die Macht

0
Auf dem Parteitag der Grünen in Hannover wurden Claudia Roth und Cem Özdemir als Bundesvorsitzende bestätigt. Die Partei scheint geschlossen in den Wahlkampf gehen zu wollen und debattiert selbstbewusst über mögliche Regierungskoalitionen. (Foto:dpa)

Roth trotzt „herber Klatsche“

0
Trotz ihres schlechten Abschneidens bei der Urwahl der Grünen will Grünen-Chefin Claudia Roth beim Parteitag Ende der Woche in Hannover erneut als Vorsitzende kandidieren. Das sagte sie am Montag in Berlin. (Foto: dpa)