Start Schlagworte Clinton

Schlagwort: Clinton

Im amerikanischen Wahlkampfgetöse

0
Die USA sind nicht mehr das Land, das man lange Zeit kannte, das man über die Jahrzehnte zu kennen glaubte, das einem selbst im...

„Trump ist den Deutschen noch fremder als den meisten Amerikanern“

0
Torsten Mandalka hat vor kurzem die USA besucht. Bei seinen Recherchen traf er viele Muslime und Latinos. Wir sprachen mit dem Journalisten und Politikwissenschaftler über die US-Einwanderungspolitik und die anstehenden Wahlen.

Tabubruch: Trump verhöhnt Eltern eines toten muslimischen US-Soldaten

0
Wieder gerät der Republikaner Trump mit provozierenden Äußerungen in die Schlagzeilen. Seine Antwort auf die Kritik von Eltern eines getöteten muslimischen Iraksoldaten kommt gar nicht gut an.

US-Wahlen: Lieber einen Muslim als Präsident, als einen Atheisten

0
Religion und Politik vermischen sich in den USA wie wohl nirgends sonst in der westlichen Welt. Aber auch hier ändern sich die Einstellungen - wenn auch langsam.

Clinton, Erdoğan, Piëch und andere: Die unkontrollierte Macht von Dynastien in...

0
Mächtige Dynastien und Familien haben in Politik und Wirtschaft oftmals Macht und Einfluss in einem Ausmaß angehäuft, das die Gefahr von Korruption erhöht. Eine Herausforderung für die Demokratie über nationale Grenzen hinweg. (Foto: dpa)

Von Clinton bis zum Iran – Die Politische Nutzbarmachung von Sexaffären

0
„Honigfalle“ bezeichnet die erotische Verführung einer Zielperson durch Geheimdienste zum Zwecke der Erpressung. Die Opfer sind meist Leute, die wichtige Positionen innehaben und deren sexuelle Neigungen ausgenutzt werden. (Foto: reuters)