Start Schlagworte Dänemark

SCHLAGWORTE: Dänemark

Türkische Botschaft in Dänemark mit Molotow-Cocktails angegriffen

0
Die türkische Botschaft in Dänemark ist in der Nacht zum Montag mit Molotow-Cocktails angegriffen worden. Es habe allerdings nur leichte Brandschäden am Gebäude gegeben,...

Nord-CDU fordert Schweinefleisch-Pflicht: „Ich hab so’nen Quatsch noch nicht gehört.“

0
Wer bestimmt, was wir essen oder nicht? Geht es nach der CDU in Kiel, müssen öffentliche Kantinen Schweinefleisch in ihren Speiseplan aufnehmen. Wirklich gut kommt der Vorstoß nicht an, vielmehr wird er verspottet.

Kitas und Schulkantinen streichen Schweinefleisch allmählich vom Speiseplan

0
Schweinefleisch ist ungesund und nicht jeder darf es essen. Das wirkt sich auf die Speisepläne in Kitas und Schulkantinen aus. Die CSU findet die Entwicklung bedauerlich.

Schweinefleischzwang und Flirtkurse für Flüchtlinge

0
Europa, Europa, wo geht Deine Reise hin? Ein paar Flüchtlinge (sollte man inzwischen nicht besser von einer Völkerwanderung sprechen?), erschüttern den alten Kontinent in...

Türken in Dänemark: HAY als beste Schule des Landes ausgezeichnet

0
Die von türkeistämmigen Migranten vor über 20 Jahren gegründete Privatschule HAY wurde zur erfolgreichsten Schule in Dänemark gewählt. In die Bewertung wurden 1.382 Schulen einbezogen.

„Verlasst Europa“: Dänischer Oberrabbiner weist Netanjahu-Äußerung zurück

0
Kontroverse Reaktionen hat eine Aufforderung des israelischen Ministerpräsidenten Benjamin Netanjahu an alle europäischen Juden ausgelöst, Europa zu verlassen. Netanjahu hatte die Juden in Europa...

Türkei: Mutmaßlicher Attentäter aus Dänemark für türkische Geiseln eingetauscht?

0
Basil H. soll 2013 versucht haben in Dänemark den islamkritischen Journalisten Lars Hedegaard zu ermorden. Die türkische Polizei nahm H. im April 2014 fest. Doch nun ist er spurlos verschwunden. Justizminister Bozdağ äußert sich zu dem Fall. (Foto: dha)

Road 2016: Türkei übt in Dänemark für Island – ohne Leverkusen-Star...

0
Die türkische Fußball-Nationalmannschaft bestreitet am heutigen Abend ein Testspiel in Dänemark. Es ist der letzte Test vor dem ersten Qualifikationsspiel für die Euro 2016. (Foto: zaman)

Katar finanziert erste Großmoschee in Dänemark

0
Normal 0 21 false false false DE X-NONE AR-SA /* Style Definitions */ table.MsoNormalTable {mso-style-name:"Normale Tabelle"; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-priority:99; mso-style-parent:""; mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin-top:0cm; mso-para-margin-right:0cm; mso-para-margin-bottom:10.0pt; mso-para-margin-left:0cm; line-height:115%; mso-pagination:widow-orphan; font-size:11.0pt; font-family:"Calibri","sans-serif"; mso-ascii-font-family:Calibri; mso-ascii-theme-font:minor-latin; mso-hansi-font-family:Calibri; mso-hansi-theme-font:minor-latin; mso-fareast-language:EN-US;} In Kopenhagen ist die erste Großmoschee Dänemarks eröffnet worden. Wie der Dänische Islamrat mitteilte, ist...

Gül widerspricht Erdoğan: „Kritiker zu Feinden zu erklären, ist ein Verhalten...

0
Im Rahmen seines Staatsbesuches in Dänemark ging der türkische Präsident Gül auf Distanz zu Verschwörungstheorien und polarisierender Rhetorik, wie sie in letzter Zeit unter anderem durch den Premierminister an den Tag gelegt wurden. (Foto: cihan)