Start Schlagworte Demonstranten

SCHLAGWORTE: Demonstranten

Prügelei in Washington: Haftbefehle gegen Erdogans Sicherheitsleute

Nach den gewaltsamen Ausschreitungen vor der türkischen Botschaft in Washington im Mai haben die amerikanischen Behörden Haftbefehle gegen 12 türkische Sicherheitskräfte erlassen. Sie werden beschuldigt, am 16. Mai auf Demonstranten losgegangen zu sein, wie die Polizei am Donnerstag auf einer Pressekonferenz in Washington bekannt gab.

Randalierenden Erdoğan-Anhängern „steht es frei, das Land zu verlassen“

Nach dem gescheiterten Putschversuch und der Verhängung des Ausnahmezustands in der Türkei hat Österreich den türkischen Botschafter in Wien zu einer Aussprache einbestellt. Im Gespräch...

Erdoğan in den USA: Der Präsident blamiert sein Land

Der türkische Staatspräsident Recep Tayyip Erdoğan ist zu Besuch in den USA. Und er arbeitet weiter hart daran, das internationale Image der Türkei herunterzuwirtschaften. Das Verhalten Erdoğans und seiner Entourage wird von den Amerikanern mit Kopfschütteln quittiert.

„Macht mit uns Männern, was ihr wollt! Aber nicht mit den...

Bei der Erstürmung der Zaman-Zentrale in Istanbul ging die Polizei mit Gewalt gegen friedliche Demonstranten vor. DTJ hat mit einem Teilnehmer gesprochen und sich seine Version der Ereignisse berichten lassen.

„Sık, ulan sık“: Polizeivideo aus Gaziantep sorgt für Entsetzen

In der Türkei wurde gegen einen Polizeibeamten, der am Donnerstag während einer Protestkundgebung in Gaziantep einen Kollegen mittels physischer Gewalt dazu gezwungen haben soll,...

Hamburg: Demonstranten sind „Kriminelle mit Gewaltfantasien“

In einer Sondersitzung des Innenausschusses zu den Krawallen der letzten Wochen in Hamburg stellte sich Innensenator Michael Neumann hinter die Einsatzkräfte. Es gäbe in der Stadt kein politisches Problem, das Gewalt rechtfertigen würde. (Foto: reuters)

Erdoğans letzte Chance

Ministerpräsident Erdoğan schiebt die Schuld weiterhin auf die Demonstranten. Anstatt sich der „neuen” Türkei anzupassen, versucht er stattdessen die Umgebung zu verändern. Dabei könnte allerdings einiges auf dem Spiel stehen. (Foto: ap)

Konstanzer Pianist spielt am Taksim-Platz

Ein im Schwarzwald aufgewachsener Sizilianer schaffte es auf dem Taksim-Platz mit seiner Musik die Polizisten, sowie die Demonstranten zu beruhigen. Als wäre die letzten Tage nichts passiert, lauschten beide Seiten seiner Musik. (Foto: dpa)

Demonstranten gegen Schmähvideo ziehen friedlich durch Freiburg

Nach dem Freitagsgebet hat in Freiburg die bundesweit erste Protestaktion gegen das islamfeindliche Mohammed-Video begonnen. Der Veranstalter sprach von mehr als 1000 Teilnehmern (Foto: dpa)

Assad garantiert das Ende der Gewalt

Der syrische Präsident Baschar Al-Assad versprach bei seinem Treffen mit dem russischen Außenminister Lawrow, der zunehmenden Gewalt ein Ende zu setzen. (Foto: dpa)