Start Schlagworte Dershane

SCHLAGWORTE: Dershane

Schule 4.0: Dieser Lehrer verwandelt Periscope in ein Klassenzimmer

Das Internet interferiert nahezu in all unsere alltäglichen Tätigkeiten. Nun also auch in das Bildungswesen. Seit längerem gibt es online Kurse und auch viele...

Ekol Hoca: Erfüllt sich den Traumjob trotz staatlicher Hindernisse

Lehren und unterrichten per Homeoffice. Was heutzutage alles möglich ist - Ekol Hoca macht es vor. In den Nachhilfezentren in der Türkei bleibt ihm diese Möglichkeit verwehrt, doch dies hält ihn nicht zurück, seine Schüler weiter mit Material zu versorgen.

Türkei: Nachhilfen wollen Tätigkeit fortsetzen

Die privaten Nachhilfe-Einrichtungen in der Türkei wollen ihre Tätigkeit fortsetzen, ohne die Neuregelung des Bildungsministeriums abzuwarten.

Türkei: Dershanes werden doch nicht geschlossen

Das Verfassungsgericht hat das Gesetz zur Schließung von privaten Nachhilfe-Institutionen als verfassungswidrig angesehen und aufgehoben. Das Gesetz galt als Schlag der Regierung gegen die Hizmet-Bewegung, mit der die AKP auf Kriegsfuß steht.

Neue Schikanen gegen Regierungskritiker

Normal 0 21 false false false DE X-NONE AR-SA /* Style Definitions */ table.MsoNormalTable {mso-style-name:"Normale Tabelle"; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-priority:99; mso-style-parent:""; mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin-top:0cm; mso-para-margin-right:0cm; mso-para-margin-bottom:10.0pt; mso-para-margin-left:0cm; line-height:115%; mso-pagination:widow-orphan; font-size:11.0pt; font-family:"Calibri","sans-serif"; mso-ascii-font-family:Calibri; mso-ascii-theme-font:minor-latin; mso-hansi-font-family:Calibri; mso-hansi-theme-font:minor-latin; mso-fareast-language:EN-US;} Die Stadtverwaltung der Metropole Istanbul ließ am Mittwoch die Ankündigungstafeln an den Außenwänden der privaten...

„Frieden, Wohlstand und Wohlbefinden der Menschen in der Region sind von...

Nach einer Kampagne der AKP-Regierung gegen ihn und die Hizmet-Bewegung bricht Fethullah Gülen sein Schweigen. Im Interview mit „Zaman“ nimmt er Stellung zu Vorwürfen, die durch Regierung und regierungsnahe Medien verbreitet werden. (Foto: zaman)

Die eigentlich Leidtragende ist die Religion, der Islam

Nach einer Kampagne der AKP-Regierung gegen ihn und die Hizmet-Bewegung bricht Fethullah Gülen sein Schweigen. Im Interview mit „Zaman“ nimmt er Stellung zu Vorwürfen, die durch Regierung und regierungsnahe Medien verbreitet werden. (Foto: zaman)

Türkei: Parlament stimmt für Schließung der Dershanes

Das türkische Parlament stimmte am Freitag mit großer Mehrheit einem von der regierenden AKP eingebrachten Gesetzesentwurf zur Schließung der Dershanes zu. Erdoğan polterte daraufhin selbstbewusst gegen die Hizmet-Bewegung. (Foto: cihan)

AKP-Spitze kritisiert Rücktritt von Hakan Şükür

Mit Unverständnis reagierte die Führung der regierenden AKP auf die Entscheidung des Abgeordneten Hakan Şükür, die Partei zu verlassen. Unterdessen enthüllte die Taraf Details über ein Profilingsystem im Bildungsministerium. (Foto: zaman)

Hakan Şükür bricht mit Erdoğan und der AKP

Der ehemalige Fußballstar und AKP-Abgeordnete Hakan Şükür hat seinen Rücktritt aus der Regierungspartei erklärt. Grund ist der Streit zwischen der AKP und der Hizmet-Bewegung. Şükür gilt als erklärter Anhänger der Bewegung. (Foto: zaman)