Start Schlagworte Dershane

SCHLAGWORTE: Dershane

Schule 4.0: Dieser Lehrer verwandelt Periscope in ein Klassenzimmer

0
Das Internet interferiert nahezu in all unsere alltäglichen Tätigkeiten. Nun also auch in das Bildungswesen. Seit längerem gibt es online Kurse und auch viele...

Ekol Hoca: Erfüllt sich den Traumjob trotz staatlicher Hindernisse

0
Lehren und unterrichten per Homeoffice. Was heutzutage alles möglich ist - Ekol Hoca macht es vor. In den Nachhilfezentren in der Türkei bleibt ihm diese Möglichkeit verwehrt, doch dies hält ihn nicht zurück, seine Schüler weiter mit Material zu versorgen.

Türkei: Nachhilfen wollen Tätigkeit fortsetzen

0
Die privaten Nachhilfe-Einrichtungen in der Türkei wollen ihre Tätigkeit fortsetzen, ohne die Neuregelung des Bildungsministeriums abzuwarten.

Türkei: Dershanes werden doch nicht geschlossen

0
Das Verfassungsgericht hat das Gesetz zur Schließung von privaten Nachhilfe-Institutionen als verfassungswidrig angesehen und aufgehoben. Das Gesetz galt als Schlag der Regierung gegen die Hizmet-Bewegung, mit der die AKP auf Kriegsfuß steht.

Neue Schikanen gegen Regierungskritiker

0
Normal 0 21 false false false DE X-NONE AR-SA /* Style Definitions */ table.MsoNormalTable {mso-style-name:"Normale Tabelle"; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-priority:99; mso-style-parent:""; mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin-top:0cm; mso-para-margin-right:0cm; mso-para-margin-bottom:10.0pt; mso-para-margin-left:0cm; line-height:115%; mso-pagination:widow-orphan; font-size:11.0pt; font-family:"Calibri","sans-serif"; mso-ascii-font-family:Calibri; mso-ascii-theme-font:minor-latin; mso-hansi-font-family:Calibri; mso-hansi-theme-font:minor-latin; mso-fareast-language:EN-US;} Die Stadtverwaltung der Metropole Istanbul ließ am Mittwoch die Ankündigungstafeln an den Außenwänden der privaten...

„Frieden, Wohlstand und Wohlbefinden der Menschen in der Region sind von...

0
Nach einer Kampagne der AKP-Regierung gegen ihn und die Hizmet-Bewegung bricht Fethullah Gülen sein Schweigen. Im Interview mit „Zaman“ nimmt er Stellung zu Vorwürfen, die durch Regierung und regierungsnahe Medien verbreitet werden. (Foto: zaman)

Die eigentlich Leidtragende ist die Religion, der Islam

0
Nach einer Kampagne der AKP-Regierung gegen ihn und die Hizmet-Bewegung bricht Fethullah Gülen sein Schweigen. Im Interview mit „Zaman“ nimmt er Stellung zu Vorwürfen, die durch Regierung und regierungsnahe Medien verbreitet werden. (Foto: zaman)

Türkei: Parlament stimmt für Schließung der Dershanes

0
Das türkische Parlament stimmte am Freitag mit großer Mehrheit einem von der regierenden AKP eingebrachten Gesetzesentwurf zur Schließung der Dershanes zu. Erdoğan polterte daraufhin selbstbewusst gegen die Hizmet-Bewegung. (Foto: cihan)

AKP-Spitze kritisiert Rücktritt von Hakan Şükür

0
Mit Unverständnis reagierte die Führung der regierenden AKP auf die Entscheidung des Abgeordneten Hakan Şükür, die Partei zu verlassen. Unterdessen enthüllte die Taraf Details über ein Profilingsystem im Bildungsministerium. (Foto: zaman)

Hakan Şükür bricht mit Erdoğan und der AKP

0
Der ehemalige Fußballstar und AKP-Abgeordnete Hakan Şükür hat seinen Rücktritt aus der Regierungspartei erklärt. Grund ist der Streit zwischen der AKP und der Hizmet-Bewegung. Şükür gilt als erklärter Anhänger der Bewegung. (Foto: zaman)