Start Schlagworte Deutsch-türkische Freundschaft

SCHLAGWORTE: Deutsch-türkische Freundschaft

Hoffenheim gegen Basaksehir-Altstars: «Da erwartet uns Unangenehmes»

Im ersten Jahr auf internationaler Bühne hat Hoffenheim bisher nur Lehrgeld bezahlt. Gegen Istanbul Basaksehir mit Altstars wie Adebayor und Emre will 1899-Jungtrainer Julian Nagelsmann das endlich ändern.

«Ausdruck der deutsch-türkischen Freundschaft» – Bären für die Botschaft

Die Verzierungen an den mannsgroßen Bären-Figuren wurden von dem jungen Istanbuler Künstler Özgün Demiröz gestaltet.

Türkeistämmige Bundestagsabgeordnete sind keine Gesandte Ankaras

Ein Gastbeitrag von Cihan Sendan Nach der Armenien-Resolution des deutschen Bundestags und der sich anschließenden Hexenjagd auf die elf türkeistämmigen Bundestagsabgeordneten ist die von Beleidigungen und...

Waffenbrüderschaft oder die Suche nach einem „Platz an der Sonne“?

Seit über 150 Jahren kann von deutsch-türkischen Beziehungen gesprochen werden. Bei fast jedem offiziellen Besuch und Anlass wird die historische deutsch-türkische Freundschaft beschworen. Doch was hat es damit wirklich auf sich?

Eine Freundschaftsbrücke von Antep nach Berlin

Als eine der erfolgreichsten Privatschulen der Hauptstadt knüpft das Tüdesb-Gymnasium nun auch internationale Kontakte. Neben dem Dialog der Kulturen sollen Bildungsvernetzung und -zusammenarbeit eine wichtige Rolle zukommen.