Start Schlagworte Deutschland schafft sich ab

SCHLAGWORTE: Deutschland schafft sich ab

Sarrazin sei Dank – Junge Türken bauen sich mentale Fluchtoption auf

Die Option, ein Leben in der Türkei zu führen, scheint für die meisten gut ausgebildeten Türken in Deutschland gar nicht mal so weit außerhalb des Lebensplanungshorizonts zu liegen. (Foto: iha)

Übersetzung macht kleingeistigen Nationalismus nicht weltmännisch

Durch die Veröffentlichung seines Pamphlets mit dem Titel „Deutschland schafft sich ab“ in französischer Sprache schafft es Ex-Bundesbanker Thilo Sarrazin noch einmal international in die Schlagzeilen. Die Widerlegung bleibt unbeachtet. (Foto: rtr)

Missbrauch von Meinungsfreiheit für rassistische Folklore

Deutschland wurde von der UN gerügt – Sarrazins Aussagen wurden als rassistisch eingestuft. Mehr als jemals zuvor ist es in Deutschland notwendig, sich dem Thema Rassismus zu stellen, das nicht mehr salonfähig sein darf. (Foto: aa)