Start Schlagworte Deutschlandstiftung Integration

SCHLAGWORTE: Deutschlandstiftung Integration

Doppelpass: Zu Gast in der eigenen Heimat

0
Ex-Bundesinnenminister Friedrich hat sich mit seinen Äußerungen zum Doppelpass unter jungen Deutschtürken nicht viele Freunde gemacht. Sein Nachfolger will es besser machen. Ein 18-Jähriger wendet sich nun mit einem offenen Brief an ihn. (Foto: reuters)

Erfolgreiche Beschwerde des Aktionsbündnisses muslimischer Frauen

0
Im Bewerbungsratgeber „Erfolgreich bewerben mit Migrationshintergrund“ wurde muslimischen Frauen empfohlen, das Kopftuch abzunehmen, um sich erfolgreich bewerben zu können. Die entsprechenden Passagen sollen nun entfernt werden.

Bewerbungsratgeber mahnt zum Verzicht auf das Kopftuch

0
Der Verband der Zeitschriftenverleger (VDZ) und die Deutschlandstiftung Integration brachten vor einiger Zeit einen Bewerbungsratgeber für Migranten auf den Markt. Darin sollen sich höchst zweifelhafte Botschaften finden.