Start Schlagworte Dieudonné

SCHLAGWORTE: Dieudonné

Meinungsfreiheit: Kritik an „Doppelstandards“ nach Dieudonné-Verhaftung in Frankreich

0
Ein massives Vorgehen der französischen Sicherheitsbehörden gegen landesweit nicht weniger als 54 Personen, denen „Hassrede“ im Zusammenhang mit ihrer Kommentierung der Terroranschläge auf eine...

Erst Dieudonné, jetzt eine Affäre: Hollande steht mit dem Rücken zur...

0
Der französische Präsident Hollande steht politisch und privat massiv unter Druck. Eine wirtschaftliche Krise treibt seine Landsleute gegen ihn auf. Derweil findet das Privatleben des Regierungschefs in den Klatschzeitungen der „Grande Nation“ statt. (Foto: dpa)

„Ich habe mich noch nicht zwischen den Juden und Nazis entschieden“

0
Erst entscheidet ein Gericht, dass er auftreten darf, nun rudern die Richter in letzter Minute zurück: Die peinliche Posse um den umstrittenen, französischen Komiker Dieudonné nimmt kein Ende. (Foto: dpa)

Der „Gottgegebene“: Ein Rassist im Schafspelz

0
Künstlerische Freiheit als Mantel für Rassenhass? Frankreich diskutiert umstrittene Äußerungen des Komikers Dieudonné. Bei seinen Auftritten glorifiziert er den Holocaust und wettert offen gegen Juden. Nun soll seine Tour verboten werden. (Foto: dpa)