Start Schlagworte Digitalisierung

SCHLAGWORTE: Digitalisierung

Zwei Kommissionen für Digitalisierung und künstliche Intelligenz

Ob autonom fahrende Autos oder Kaufvorschläge im Internet - künstliche Intelligenz und Digitalisierung beeinflussen unser Leben immer stärker. Doch welche Konsequenzen müssen daraus gezogen...

Diesel-Schatten über IAA – Verband: Hersteller bei Elektro vorn

«Zukunft erleben» lautet das Motto der 67. IAA, die am Donnerstag von Kanzlerin Merkel eröffnet wird. Doch vor der Frankfurter Mega-Schau muss sich die...

Türkische Medien zögern noch, deutsche werden immer digitaler

Eine neue Studie des Bundesverbandes der Zeitungsverlage zeigt, dass immer mehr Verlage die Absicht haben, in Zukunft digitaler zu werden. In der Türkei vollzieht sich der Prozess langsamer, aber er verläuft nicht weniger innovativ. (Foto: dpa)

Erleben wir die digitale Revolution?

Digitalisierung ist ein Basistrend, der die Gesellschaft im Ganzen nachhaltig verändert hat und in der Zukunft noch verändern wird. Aber was bedeutet Digitalisierung eigentlich? Und erleben wir eine digitale Revolution? (Foto: forgsight)

Digitalisierung der Bildung als Schlüsselfrage der Zukunft

Durch Schwerfälligkeit und Bedenkenträgerei steht Deutschland in Fragen der Bildung und Digitalisierung nicht selten selbst im Wege. Personalisierung und Flexibilisierung werden sich jedoch auch hier nicht aufhalten lassen. (Foto:dpa)