Start Schlagworte Diktator

SCHLAGWORTE: Diktator

Was ist Erdoğan? IMDb kann sich nicht entscheiden

Die weltgrößte Filmdatenbank Internet Movie Database (IMDb) weiß nicht so recht, wie sie den türkischen Staatspräsidenten Recep Tayyip Erdoğan betiteln soll. Im Erklärungstext zum Film...

„Möchtegern-Diktator“ Erdoğan: Kılıçdaroğlu legt nach

Es vergeht kaum ein Tag in der Türkei, an dem es keine Ermittlungen oder Prozesse wegen Beleidigung des Präsidenten Recep Tayyip Erdoğan gibt. Diesmal...

Hitler-Aussagen von Erdoğan „falsch interpretiert“

Seine Gegner vergleichen ihn oft mit dem grausamsten Diktator der Geschichte, jetzt hat der türkische Staatspräsident Recep Tayyip Erdoğan sich selbst mit Aussagen über...

Erdoğan-Bewunderer: „Ich würde sterben für ihn. Hier und jetzt“

Ist er nun einer oder nicht? Während der türkische Präsident selbst strikt bestreitet, ein Diktator zu sein, ist seine Anhängerschaft offenbar nicht ganz der...

Finnischer Journalist stellt auf Türkisch eine Frage – so reagiert Erdoğan

Ein finnischer Journalist stellte dem türkischen Präsidenten am Freitag die Diktator-Frage. Dieser reagierte unterkühlt und warf seinen Kritikern vor, mit Gerüchten statt mit Fakten zu argumentieren.

Assad: „Erneut kandidieren? Warum eigentlich nicht?“

Diplomaten aus elf Ländern bemühen sich derzeit, die moderaten syrischen Oppositionsführer nach Genf zur geplanten Syrien-Friedenskonferenz einzuladen. Ungeachtet des Blutvergießens kündigte Diktator Assad an, im Amt bleiben zu wollen. (Foto: zaman)

Erdoğan: Ich bin kein Diktator

In seiner Heimatstadt Rize holte Erdoğan zum Rundumschlag gegen die Unterstützer des Militärcoups in Ägypten aus. Neben Israel kritisierte er auch den Scheich von al-Azhar scharf. Vorwürfe der türkischen Opposition wies Erdoğan zurück. (Fotos: cihan)

Mugabe: Seit 1980 an der Macht und kein bisschen amtsmüde

Er ist fast 90 Jahre alt, doch längst nicht amtsmüde. Robert Mugabe tritt in Simbabwe wieder zur Präsidentenwahl an. Der Autokrat sichert eine faire Abstimmung zu. Die Opposition hat da so ihre Zweifel. (Foto: dpa)

Dichtung und Wahrheit

Auf die Frage, ob Erdoğan ein Diktator ist, gibt es für jeden nüchtern denkenden Menschen nur eine klare Antwort, nämlich: Nein, er ist keiner. Aber es gibt zwei Bereiche, die man bei ihm im Interesse der Freiheit im Auge behalten muss. (Foto: cihan)