Start Schlagworte Diyarbakir

SCHLAGWORTE: Diyarbakir

Nevruz: Zehntausende feiern in Diyarbakır

Vor dem Hintergrund der türkischen Offensive im nordwestsyrischen Afrin haben sich in der türkischen Metropole Diyarbakir Zehntausende zur Feier des kurdischen Neujahrsfests Newroz versammelt....

Türkei: HDP-Abgeordneter zu mehr als acht Jahren Haft verurteilt

Ein türkisches Gericht hat den Abgeordneten der kurdischen Oppositionspartei HDP, Abdullah Zeydan, zu einer mehrjährigen Haftstrafe verurteilt. Der Abgeordnete der Provinz Hakkari muss für acht...

«Wir werden beschimpft und beworfen»

Der in der Türkei lebende Fußball-Profi Deniz Naki befürchtet, dass er ins Gefängnis muss. «Ich kann mir keinen Fehler mehr erlauben. Denn die Menschen, die mich...

Diyarbakır: Fußballer Deniz Naki muss erneut wegen „Terrorpropaganda“ vor Gericht

Trotz eines Freispruchs im November muss sich der Fußballprofi Deniz Naki erneut wegen "Terrorpropaganda" vor Gericht verantworten. Grund sei eine Revision der Staatsanwaltschaft, sagte...

Diyarbakır: Gericht verurteilt HDP-Abgeordnete Nursel Aydoğan zu Haftsrafe

Ein türkisches Gericht hat eine Haftstrafe von mehr als viereinhalb Jahren gegen HDP-Parlamentarierin Nursel Aydoğan verhängt. Die Abgeordnete für die Kurdenmetropole Diyarbakır, habe "Straftaten...

Gericht in Diyarbakır spricht Fußballer Deniz Naki frei

Deniz Naki war "glücklich und erleichtert" nach seinem Freispruch vor einem Gericht in der Stadt Diyarbakır im Südosten der Türkei. "Ich muss ehrlich sagen:...

Anschlag in Diyarbakır: Mindestens acht Tote und 100 Verletzte

Bei dem Autobomben-Anschlag in der türkischen Stadt Diyarbakır im Südosten des Landes sind nach Regierungsangaben mindestens acht Menschen getötet worden. Mutmaßlich handele es sich...

Haftbefehl gegen Bürgermeister von Diyarbakır erlassen

Fünf Tage nach der Festnahme ist Haftbefehl gegen die Bürgermeister von Diyarbakır, Firat Anlı und Gültan Kışanak erlassen worden. Das berichtete die staatliche Nachrichtenagentur...

Bürgermeisterin von Diyarbakır festgenommen – Angst vor dem „blutigen Chaos“

Die Bürgermeisterin der südosttürkischen Stadt Diyarbakır, Gültan Kışanak, ist wegen Terrorvorwürfen festgenommen worden. Sie wurde am Dienstagabend am Flughafen der Stadt in Gewahrsam genommen....

415 Enkel und es geht ihr besser als ihren Kindern

Şahe Tayurak aus Diyarbakır im Südosten des Türkei kann auf eine lange Lebensgeschichte zurückblicken. Sie erlebte das Ende des Osmanischen Reiches, die Gründung der Republik...