Start Schlagworte Dogan akhanli

SCHLAGWORTE: dogan akhanli

Harbourfront-Literaturfestival feiert zehnjähriges Jubiläum

Seit zehn Jahren bringt das Harbourfront-Literaturfestival Autoren aus Deutschland und der Welt an den Hamburger Hafen. Bei der diesjährigen Ausgabe präsentieren Autorinnen und Autoren...

Salih Muslim in Prag festgenommen

Vor zwei Wochen setze die Türkei den ehemaligen Chef der syrischen Partei PYD auf die Terrorliste. Nun lässt Ankara ihn mithilfe von Interpol in...

«Gefährlich, bewaffnet» – Dogan Akhanli zurück in Köln

Zwei Monate bangen Wartens in Spanien hat der Autor Dogan Akhanli überstanden, doch auch in Deutschland fühlt er sich nun nicht mehr sicher. Ein Vorfall auf dem Düsseldorfer Flughafen hat ihn aus dem Gleichgewicht gebracht.

Dogan Akhanli kommt nach Köln mit neuem Buch

Zwei Monate nach seiner Festnahme aufgrund eines türkischen Haftbefehls in Spanien hat der deutsche Schriftsteller Dogan Akhanli ein Buch über diese Erfahrung fertiggestellt. Am...

Dogan Akhanli darf Spanien verlassen

Die spanische Justiz habe das Auslieferungsersuchen der Türkei gegen ihn abgelehnt, berichtet der "Kölner Stadt-Anzeiger".

Spanien liefert Journalisten Hamza Yalçın nicht an die Türkei aus

Die spanische Regierung wird den schwedisch-türkischen Schriftsteller und Journalisten Hamza Yalçın nicht an Ankara ausliefern. Dies habe am Freitag der Ministerrat in Madrid entschieden, erklärte Regierungssprecher Íñigo Méndez de Vigo.

Spanien: Türkisch-schwedischer Journalist aus der Haft entlassen

Ein spanisches Gericht hat den auf Betreiben der Türkei festgenommenen schwedisch-türkischen Schriftsteller und Journalisten Hamza Yalçın nach knapp zwei Monaten aus der Haft entlassen.

Gabriel vermutet Missbrauch von Interpol durch die Türkei

Bundesaußenminister Sigmar Gabriel fordert eine Debatte in der EU über möglichen Missbrauch der Polizei-Organisation Interpol durch die Türkei.

Fall Doğan Akhanlı: Türkei stellt offizielles Auslieferungsersuchen an Spanien

Die Türkei hat offenbar das offizielle Auslieferungsersuchen für den Deutsch-Türkischen Schriftsteller Doğan Akhanlı gestellt.

Türkischer Minister: Gabriel kopiert von «Rassisten»

Der türkische EU-Minister Ömer Celik hat Bundesaußenminister Sigmar Gabriel via Twitter scharf angegriffen. Er warf Gabriel und dem österreichischen Außenminister Sebastian Kurz in einer...