- ANZEIGE -
PLANETHOME
Start Schlagworte Dritter Flughafen

Schlagwort: dritter Flughafen

Am Geburtstag des „großen Meisters“: Eröffnungstermin des Mega-Flughafens von Istanbul steht...

0
Der neue Vorsitzende der AKP, Binali Yıldırım, hat den Eröffnungstermin des sich im Bau befindenden dritten Flughafens von Istanbul bekanntgegeben. Während noch nicht mit Gewissheit...

Dritter Flughafen wird nach dem neuen Staatspräsidenten Erdoğan benannt

0
Der türkische Minister für Verkehr, Schifffahrtswesen und Kommunikation, Lütfi Elvan, hat erstmals Stellung zu den Spekulationen bezogen, wonach der dritte Flughafen in Istanbul nach dem...

Mega-Projekte: In Berlin wird geträumt, am Bosporus wird gebaut

0
Enthusiasten träumen vom größten Flughafen der Welt, einer der größten soll der neue Airport in Istanbul auf jeden Fall werden. Am Samstag ist Grundsteinlegung mit Ministerpräsident Erdoğan. Er treibt seine Mega-Projekte ehrgeizig voran. (Foto: cihan)

Dritter Flughafen vor Baubeginn

0
Die Planungen für den dritten Flughafen in Istanbul sind abgeschlossen. Noch im Juni 2014 soll der erste Spatenstich für den größten Flughafen der Welt...

Spatenstich für Megaflughafen in Istanbul verzögert sich

0
Ein Gericht in Istanbul hat auf eine Klage von Anwohnern hin einen Baustopp für das ambitionierte Flughafenprojekt am Rande der Bosporusmetropole verhängt. Damit wird der geplante Baubeginn im ersten Quartal 2014 nicht zu halten sein. (Foto: dha)

CHP will dritten Flughafen zu Fall bringen

0
Von den Gezi-Park-Protesten inspiriert, hat die CHP plötzlich ihr Herz für den Schutz von Sümpfen und Vogelflugrouten entdeckt. Sie will offenbar das Projekt des dritten Flughafens für Istanbul vor dem Obersten Staatsrat stoppen. (Foto: cihan)

Nach drittem Flughafen jetzt auch dritte Brücke

0
Am 560. Jahrestag der Eroberung Istanbuls durch die Osmanen wurde der Bau einer dritten Brücke über dem Bosporus beschlossen. Sie soll den europäischen Teil der Stadt mit der asiatischen Seite verbinden. (Foto: cihan)

Megaflughafen: Bieterwettbewerb zu Ende

0
Im Bieterwettbewerb um den neuen Großflughafen der türkischen Metropole Istanbul ist der Frankfurter Flughafenbetreiber Fraport nicht zum Zug gekommen. Das Rennen machte das türkische Konsortium Cengiz-Kolin-Limak-Mapa-Kalyon. (Foto: aa)

100.000 neue Arbeitsplätze im Norden der Bosporusmetropole

0
Der ehemalige Verkehrsminister Yıldırım erläuterte gegenüber der Presse die Dimensionen des geplanten neuen Flughafens, zu dem noch vor Ende des Jahres eine Ausschreibung beginnen soll.

Bald größter Flughafen der Welt in Istanbul?

0
Die Idee eines dritten Flughafens für die Bosporusmetropole wurde von Regierungsseite bereits im April dieses Jahres erstmals offen angesprochen. Nun berichtet „Vatan“ über ein Projekt, das angeblich alle Maßstäbe sprengen soll.