Start Schlagworte Drohne

SCHLAGWORTE: Drohne

„Luftfahrzeug“ an türkisch-syrischer Grenze abgeschossen

0
Wie der Türkische Generalstab in einer Pressemitteilung auf seiner Internetseite bekannt gab, wurde heute nach eigenen Angaben ein „Luftfahrzeug unbekannter Nationalität“ an der türkisch-syrischen...

Türkische Streitkräfte holen syrisches Luftfahrzeug vom Himmel

0
Die türkischen Streitkräfte haben am 16. Mai ein syrisches Luftfahrzeug abgeschossen, das den Luftraum in der Provinz Hatay verletzt hatte. Über die Art des Fahrzeugs gibt es unterschiedliche Angaben.

Türkisches Militär: Bayraktar-Technologie sticht Anka-Drohne aus

0
Während die Entwicklung der Anka-Drohne laut Regierungsauftrag stockt, hat die privat entwickelte Bayraktar-Technologie den Gefallen der Armee gefunden. (Foto: cihan)

Urteil nach Skandalspiel gegen Albanien: 3:0 für Serbien, aber Punktabzug

0
Die UEFA hat das Skandalspiel in der EM-Qualifikation zwischen Serbien und Albanien nachträglich mit 3:0 für Serbien gewertet. Gleichzeitig teilte die Europäische Fußball-Union am...

Skandalspiel Serbien – Albanien: Bruder des albanischen Ministerpräsidenten festgenommen

0
Wegen der politischen Feindschaft zwischen Serben und Albanern galt das EM-Qualifikationsduell als Spiel mit hohem Sicherheitsrisiko. Eine einfliegende Flagge und Schlägereien auf dem Spielfeld führten schließlich zum Spielabbruch. (Foto: dpa)

Tötungsbefehl per Klick

0
Die Enthüllungen über eine deutsche Verwicklung in den Drohnenkrieg der USA haben im Grunde bestätigt, was vielfach längst vermutet worden war. Die weitgehende Akzeptanz der „Ausschaltungen“ macht diese aber noch lange nicht rechtmäßig. (Foto: dpa)

Kein Vertrauen in Verteidigungsminister

0
Das Drohnen-Debakel lässt den Verteidigungsminister nicht zur Ruhe kommen. Es soll neue Widersprüche in de Maizières Aussagen geben. Das Verteidigungsressort dementiert. (Foto: dpa)

Wie sicher ist Israels Luftraum?

0
Mit der Zwangskontrolle des syrischen Flugzeugs ist der türkisch-syrische Grenzkonflikt auch zu einem Kampf um den Luftraum geworden. Israel ist ein Land, das sehr um die Sicherheit seines Luftraums bedacht ist. Ein Zwischenfall lässt Fragen offen.