Start Schlagworte Dschihad

SCHLAGWORTE: Dschihad

Der Feind des Dschihad

Der Islam ist eine Religion, die den Frieden predigt. Extremisten auf beiden Seiten sehen das anders. Gülen war einer der ersten und wenigen islamischen Gelehrten, die sich klar gegen den Terror positionierten. In der Türkei versucht man ihn als Terroristen zu diffamieren.

Taliban warnen IS vor Einmischung in Afghanistan 

Die afghanischen Taliban haben die Terrormiliz Islamischer Staat (IS) davor gewarnt, sich in ihren „Heiligen Krieg“ in Afghanistan einzumischen. „Der Dschihad gegen die Invasionsarmee der Amerikaner...

Gaziantep: Sicherheitskräfte stoppen IS-Rekruten aus 45 Staaten

Der Türkei wurde wiederholt vorgeworfen, insgeheim die Terrormiliz IS zu unterstützen. Eine Statistik der Festnahmen in der Provinz Gaziantep zeigt, wie schwer der Kampf gegen den IS ist: Seit 2011 wurden dort Personen aus 45 Ländern aufgegriffen.

Saudischer Großmufti warnt vor bewaffnetem Kampf für den Islam

Saudi-Arabiens Großmufti will junge Muslime von einem bewaffneten Kampf für den Islam abhalten. Sie sollten keinen Aufrufen zum Dschihad „unter unbekannten Bannern und pervertierten...

Imame: Britische Muslime sollen nicht im Irak und Syrien kämpfen

Mehr als 100 Imame haben zum islamischen Fastenmonat Ramadan an britische Muslime appelliert, nicht in die Kämpfe in Syrien und im Irak einzugreifen. Stattdessen sollten sie...

Syrien: „Salafisten” gegen die Hisbollah

In Syrien tobt ein blutiger Krieg, Syrer kämpfen gegen Syrer – und immer öfter auch Libanesen gegen Libanesen. Die Hisbollah kämpft an der Seite des Regimes. Nun rufen zwei libanesische Prediger die Sunniten zum Dschihad in Syrien auf. (Foto: rtr)