- ANZEIGE -
PLANETHOME
Start Schlagworte Dschihadisten

Schlagwort: Dschihadisten

Selbstmordattentäter von Ankara: Von den eigenen Eltern angezeigt, von der Polizei...

0
In der Woche nach dem verheerenden Selbstmordattentat in Ankara kommen immer mehr Details ans Tageslicht. Die Eltern der Attentäter erheben schwere Vorwürfe gegen die Polizei, HDP-Cef Demirtaş kritisiert Premier Davutoğlu derweil auf ironische Art.

„Genau das, weshalb ihr nicht akzeptiert werdet, das schätzen wir“

0
Lamya Kaddor sprach in Berlin zusammen mit Bundestagspräsident Norbert Lammert über ihr neues Buch über jugendliche Dschihadisten. Dabei wurde deutlich: Wer meint, dies wäre allein ein Problem der Muslime, der irrt.

Türkische Söhne für die al-Qaida?

0
Ende September drohte al-Qaida der türkischen Regierung mit Anschlägen. In der Türkei wird nun über türkische Extremisten diskutiert, die sich in Syrien al-Qaida-Gruppen angeschlossen haben. (Foto: dpa)

FSA-Sprecher: „Wir brauchen keine Dschihadisten“

0
Dschihad gegen das Assadregime, Errichtung des Khalifats. Diese Pläne verfolgt ein kleiner Kreis von Extremisten. Sie machen sich auf, um in Syrien zu kämpfen. Doch nicht alle Rebellenbrigaden heißen die ausländischen Kämpfer willkommen. (Foto: rtr)