Start Schlagworte Efkan Ala

SCHLAGWORTE: Efkan Ala

Türkei: Innenminister Efkan Ala tritt zurück – Spekulationen über Gründe

0
Der türkische Premierminister verkündete gestern überraschend den Rücktritt des Innenministers. Nachfolger wird der bisherige Arbeitsminister. Zu Gründen äußerte sich die Regierung bisher nicht. War Efkan Ala einfach nur amtsmüde oder wurde er gefeuert?

Türkei: Innenminister kündigt neue Kämpfe im Südosten an

0
Der türkische Innenminister Efkan Ala hat neue Militäreinsätze gegen die PKK im Südosten des Landes angekündigt. In Yüksekova, Nusaybin und Şırnak hätten sich PKK-Kämpfer...

Türkei: Drei Minister zurückgetreten

0
In der Türkei sind im Vorfeld der im Juni stattfindenden Parlamentswahlen drei Minister der regierenden AKP zurückgetreten – allerdings nicht aus politischen Gründen.

Absturz von Kampfflugzeugen: Türkei trauert um vier Soldaten

0
Beim Absturz zweier türkischer Kampfflugzeuge im Osten der Türkei sind alle vier Besatzungsmitglieder ums Leben gekommen. Innenminister Efkan Ala schloss einen Angriff als Absturzursache...

Türkei: Innenminister räumt rechtsfreie Räume unter PKK-Führung ein – Wahlen in...

0
Innenminister Efkan Ala und der Berater des Premierministers, Etyen Mahçupyan, räumen ein, dass es rechtsfreie Räume unter faktischer PKK-Herrschaft gäbe. AKP-Abgeordnete beklagen, sie müssten sich ihre Informationen von der HDP holen.

Türkei: Keine Aleviten in der Steuerbehörde erwünscht

0
Einem Bericht der „Taraf“ zufolge gibt es unter anderem für Aleviten, Kurden und Anhänger der Idealistenbewegung eine Blacklist, mithilfe derer diese von einer Tätigkeit als Beamte in bestimmten Bereichen ausgeschlossen werden sollen. (Foto: zaman)