Start Schlagworte Eltern

Schlagwort: Eltern

Deutscher bei Pixar verpasst «Cars 3» Glanz und Kratzer

0
Elf Jahre nach «Cars» bringt Pixar den dritten Film über sprechende Autos in die Kinos. Für «Cars 3: Evolution» holte Regisseur Brian Fee auch...

Weltkindertag: Wo arme Kinder trotzdem Kind sein dürfen

0
Nicht immer können Kinder einfach Kinder sein. Der Weltkindertag am 20. September erinnert daran. Ein Blick nach Berlin. Armut kann heißen zu lügen. Täglich kommen Hunderte...

13-jährige stirbt nach Extremfasten: Polizei ermittelt gegen Eltern und Schule

0
Nach dem Tod eines 13-jährigen Mädchens als Folge von 68 Tagen Fastens ist in Indien eine Debatte über Sinn und Grenzen religiöser Rituale entbrannt....

„Wir finden den Titel mit Kübra und ihrer Tochter wunderschön“

0
Es war eines der meistgeteilten Bilder in den sozialen Medien in den letzten Tagen: Das Cover der Zeitschrift ELTERN, auf dem Mutter Kübra und ihre Tochter abgebildet sind. Wie es dazu kam und wie die Reaktionen waren, verriet uns die Chefredakteurin.

Cybermobbing und Jugendgewalt: Hassgruppen sind keine Lösung

0
Ein Video aus Tübingen verbreitete sich vergangene Woche wie ein Lauffeuer. Der Inhalt war abscheulich, wirft aber erneut die Frage auf, wie man mit Mobbing und Gewalt an Schulen umgehen sollte. (Foto: dpa)

Tipps für Eltern: Zeugnis legt Zeugnis über Schüler, Eltern und Lehrer...

0
Mit dem Ende des Schuljahres kommen die Zeugnisse. Eltern sollten wissen, wie man richtig auf die Noten ihrer Sprösslinge reagiert. Denn sie sind Verbündete ihres Kindes, nicht der Gegner. (Foto: reuters)

Der Vater als zweite Mutter

0
Wer seine Arbeitszeit reduziert, verdient noch weniger, auch wenn er ein paar Euro Zuschüsse vom Staat erhält. Kein Wunder, dass sich junge Eltern von dieser Politik für dumm verkauft fühlen. (Foto: dpa)

Eltern protestieren gegen Jugendämter – „Verletzung des Rechts auf Kindheit“

0
Elternverbände aus mehreren europäischen Ländern werden am Dienstag in Straßburg eine Pressekonferenz abhalten, um gegen aus ihrer Sicht exzessive Praktiken der Inobhutnahme von Kindern durch deutsche Jugendämter zu protestieren. (Foto: reuters)

Das Essen an den Schulen ist keine Nebensache

0
Früher spielte es keine Rolle, was und wie viel die Schüler in der Schule aßen. Nach 13 Uhr waren sie meist zu Hause, die Verantwortung für die Verpflegung lag bei den Eltern. Das System Ganztagsschule hat die Situation erheblich verändert. (Foto: rtr)

Worauf Eltern und Schüler bei der Schulwahl achten sollten

0
Die Schulen verändern sich, selbst Schulen mit Tradition stehen heute vor völlig neuen Anforderungen und Herausforderungen. Umso wichtiger wird es, sich ein genaues Bild von der Schule zu machen, die das eigene Kind besuchen soll. (Foto: dpa)