- ANZEIGE -
PLANETHOME
Start Schlagworte Enteignung

Schlagwort: Enteignung

Die Enteignung der Anatolischen Tiger

0
In der Türkei wird seit einem Jahr ein Unternehmen nach dem anderen staatlichen Zwangsverwaltern unterstellt und seine Besitzer faktisch enteignet. Die Enteignungswelle ist politisch motiviert - und richtet sich gegen ehemalige Vorzeigeunternehmen.

Causa Bank Asya: Die AKP-Regierung missachtet das Grundrecht auf Privateigentum

0
Recep Tayyip Erdoğan wurde im Oktober 2014 mit den Worten zitiert, dass er die Schlüssel von Bank Asya auf seinem Tisch haben wolle. Nun scheint er sein Ziel erreicht zu haben. Mit welchen Folgen für die Wirtschaft der Türkei, steht auf einem anderen Blatt.

Jahrelang enteignete Stiftungen bekommen ihre Immobilien zurück

0
Die Reform des Stiftungsgesetzes hilft Minderheitenstiftungen, zu ihrem Recht zu kommen, nachdem über Jahrzehnte hinweg die schleichende Enteignung von Grundstücken stattgefunden hatte, die nach 1936 erworben wurden. (Foto: cihan)