Start Schlagworte Entführung

SCHLAGWORTE: Entführung

Trotz UN-Schutz: Türkische Familie in Malaysia entführt

In Malaysia wurden nach Angaben von Angehörigen und Zeugen Mitglieder einer türkischen Familie entführt. In Malaysia wurden nach Angaben von Angehörigen und Zeugen Mitglieder...

Menschengerichtshof: Moldau muss Türken nach Festnahme entschädigen

Die Republik Moldau muss fünf aus der Türkei stammenden Lehrern eine Entschädigung zahlen, weil sie sie nach Terrorvorwürfen türkischen Behörden übergeben hatte. Das entschied...

Entführung von Bildungsaktivisten in Moldawien

In Moldawien wurden laut Augenzeugenberichten und Videoaufnahmen türkische Bildungsaktivisten entführt.  Wie bereits in der Vergangenheit zahlreich geschehen, handelt es sich bei den Entführten Personen um...

Entführung in Kazakhstan – “Ich vermisse die Stimme meines Vaters”

Malaysia, Pakistan, Georgien und jetzt Kazakhstan? Seit dem Putschversuch 2016 häufen sich die Fälle von Entführungen und Auslieferung von türkischen Oppositionellen im Ausland an...

Italien wegen Entführung eines ägyptischen Imams durch die CIA verurteilt

Der EGMR hat Italien verurteilt und einem Imam eine Entschädigung zugesprochen, weil dieser 2003 in Mailand von der CIA entführt wurde. Die italienische Regierung hatte geleugnet, von der Entführung zu wissen. Das Gericht kam zu einem anderen Schluss.

Bagdad: Zwei der 18 verschleppten Türken wieder frei

Von den vor zwei Wochen im Irak verschleppten 18 Türken sind zwei wieder auf freiem Fuß. Das meldeten die staatliche türkische Nachrichtenagentur Anadolu sowie...

Bagdad: Unbekannte verschleppen mehrere türkische Staatsbürger

In der irakischen Hauptstadt Bagdad sind 18 Türken verschleppt worden. Es handele es sich um 14 Bauarbeiter, drei Ingenieure und einen Buchhalter, die auf...

In Syrien vermisster türkischer Soldat wieder in der Türkei

In einer erfolgreichen Operation hat die Nationale Geheimdienstorganisation der Türkei (MİT) es geschafft, den seit wenigen Tagen auf syrischem Territorium vermissten Kommandanten der Grenzstation...

Türkischer Unteroffizier jenseits der Grenze zu Syrien entführt

Ein türkischer Unteroffizier wurde am Neujahrstag entführt, nachdem er die Grenze zu Syrien in der südosttürkischen Provinz Kilis überquert hatte, um Schmuggler zu verfolgen....

„Der ägyptische Staat hat vollkommen versagt“

Hamed Abdel-Samad erhebt schwere Vorwürfe gegen sein Geburtsland Ägypten. Anders als lange Zeit befürchtet hatten nicht Islamisten, sondern Kriminelle ihn entführt. Medien hatten vorschnell über ein politisches Motiv spekuliert. (Foto: dpa)