Start Schlagworte Entwaffnung

SCHLAGWORTE: Entwaffnung

Türkischer Geheimdienst soll PKK-Rückzug überwachen

0
Die türkische Regierung lehnt es ab, ein Gesetz zum sicheren Rückzug der PKK aus der Türkei zu beschließen, da die Terrorgruppe dadurch offiziell anerkannt würde, wie es heißt. Stattdessen soll der Geheimdienst den Rückzug überwachen. (Foto: cihan)

PKK: Steht Öcalan-Aufruf zum Waffenstillstand unmittelbar bevor?

0
Wie die „Hürriyet“ berichtet, soll PKK-Symbolfigur Abdullah Öcalan schon bald zu einem Ende des bewaffneten Kampfes aufrufen. Unterdessen werfen Medienberichte Fragen über den Hintergrund des mutmaßlichen Attentäters von Paris auf. (Foto: zaman)

Nach über 30 Jahren neue Hoffnung auf ein Ende des PKK-Terrors

0
Die Regierung sieht Fortschritte bei den Verhandlungen mit dem Terroristenführer Öcalan. Ziel sei ein Zeitplan für den Rückzug der PKK aus der Türkei und deren Entwaffnung. Auch Fethullah Gülen ruft zu einem mutigen Frieden auf. (Foto: cihan)

Türkei spricht mit Terroristen-Chef Öcalan über Entwaffnung

0
Ankara möchte in neuen Gesprächen mit dem seit 1999 inhaftierten PKK-Führer die Möglichkeit einer Entwaffnung der terroristischen Kurdischen Arbeiterpartei erörtern. Das Militär setzt seine Operationen gegen die PKK unvermindert fort. (Foto: ap)