Start Schlagworte Enver Simsek

SCHLAGWORTE: Enver Simsek

Niedergeschossen am 9., gestorben am 11.9.: In Gedenken an Enver Şimşek

Es war wohl der erste Mord des offiziell als „Nationalsozialistischer Untergrund“ (NSU) bezeichneten Terrornetzwerkes. Vor genau vierzehn Jahren starb der Blumenhändler Enver Şimşek an...

NSU-Prozess: „Für Fremdenfeindlichkeit gab es keine Hinweise”

Bei den Ermittlungen nach den rassistischen Morden der NSU-Terroristen gerieten Familienmitglieder der Opfer in den Fokus. Für sie brachte der 31. Verhandlungstag ein wenig Genugtuung. (Foto: reuters)

Zeuge will Mord an Enver Şimşek beobachtet haben

Es war wohl der erste Mord der NSU. Vor dreizehn Jahren wurde der Blumenhändler Enver Şimşek kaltblütig niedergeschossen. Ein Zeuge glaubt, die Tat in Nürnberg teilweise beobachtet zu haben. (Foto: ap)