Start Schlagworte Ephesus

SCHLAGWORTE: Ephesus

Alltours rechnet nach turbulentem Jahr wieder mit mehr Buchungen

Im Geschäftsjahr 2015/16 hatte die Angst vor Unruhen und weiteren Terroranschlägen im Nahen Osten Alltours zufolge zu einer deutlichen Buchungszurückhaltung in den Zielgebieten Türkei, Ägypten und Tunesien geführt.

Türkei stoppt österreichische Ausgrabungen in antiker Stadt

Wegen diplomatischer Spannungen hat die Türkei die Ausgrabungen eines österreichischen Forscherteams in der westtürkischen antiken Stadt Efes (Ephesus) gestoppt. Die Arbeiten seien auf Anweisung des...

Ephesus: Traum vom UNESCO-Welterbe könnte bald in Erfüllung gehen

Nachdem die noch offenen Forderungen der UNESCO erfüllt worden sind, rechnet man in Selçuk nun mit einer Anerkennung der antiken Stadt Ephesus als Welterbe.

İzmir mit 22 Projekten eine der wichtigsten archäologischen Grabungsstätten der Türkei

Der Tourismus in der Ägäismetropole İzmir ist untrennbar mit dem Run auf ihre antiken Ausgrabungsstätten verbunden. Auch Unternehmen verbinden ihre Geschäftsreisen immer öfter mit einem Besuch in Ephesus oder Claros. (Foto: dha)