Start Schlagworte Erbil

SCHLAGWORTE: Erbil

Eskalation − oder Entspannung? Iran beschießt US-Armee im Irak

Der Iran antwortet auf den Tod seines Top-Generals mit einem Militärschlag. US-Präsident Trump steht unter Druck. Die Lage könnte außer Kontrolle geraten. Doch beide...

Wer nicht kämpft, hat schon verloren

Das Referendum in der irakischen Autonomieregion Kurdistan ist friedlich verlaufen. Die Mehrheit hat für einen souveränen Kurdenstaat votiert. Doch der Traum von Freiheit ist...

Türkischer Außenminister kündigt militärische Operationen gegen den IS an

Der türkische Außenminister Feridun Sinirlioğlu deutete an, dass die Türkei militärisch gegen den sogenannten Islamischen Staat vorgehen werde.

Exportland Türkei

Die Türkei erlebt ein Exportwachstum. Eine Studie der Bahçeşehir Universität kommt nun zu dem Schluss, dass der Nordirak bald der größte Auslandsmarkt der Türkei werden könnte – und somit Deutschland von diesem Platz verdrängen würde. (Foto: rtr)