Start Schlagworte Erdogan Putsch

SCHLAGWORTE: Erdogan Putsch

Erdogan, der Putsch und ein toter Sohn

Kadett Murat Tekin stirbt in der Putschnacht Mitte Juli 2016 in der Türkei. Vermutlich gelyncht. Seine Geschichte erzählt von einem Land, in dem Ungerechtigkeit,...

Türkische Militärs werden nicht ausgeliefert

Zum dritten Mal binnen zehn Monaten hat die griechische Justiz die Auslieferung von türkischen Militärs an die Türkei abgelehnt. Das Landgericht von Athen folgte...

Gefährliches Spiel: Keine Strafe für Misshandlungen in der Putschnacht

Neue Dekrete entlasten türkische Bürgerwehren aus der Putschnacht. So besagt das Dekret 696, dass Personen, die in der Putschnacht gegen die Putschisten aktiv gehandelt haben, nicht strafrechtlich belangt werden können.

Bekannter türkischer Geschäftsmann Osman Kavala wegen Putschvorwürfen in U-Haft

Zwei Wochen nach seiner Festnahme hat ein Istanbuler Gericht Untersuchungshaft gegen den bekannten türkischen Geschäftsmann Osman Kavala verhängt.

34 Verurteilungen wegen Mordkomplotts gegen Erdogan in Putschnacht

Wegen versuchter Ermordung des türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan während des Putschversuchs vor mehr als einem Jahr sind 34 Angeklagte zu viermal lebenslanger Haft verurteilt worden.