Start Schlagworte Estland

SCHLAGWORTE: Estland

Estland: Dialog mit der Türkei fortsetzen

In der Krise mit der Türkei will das derzeitige EU-Vorsitzland Estland den Gesprächsfäden nicht abreißen lassen. «Es liegt im Interesse Estlands und der EU, einen Dialog mit der Türkei aufrechtzuerhalten und...

Abbruch der EU-Beitrittsverhandlungen mit der Türkei : Widerstand aus Tallinn

In der EU zeichnet sich nicht die erforderliche einstimmige Mehrheit für einen Abbruch der Beitrittsverhandlungen mit der Türkei ab.

Treffen der EU-Außenminister: Türkei großes Thema

Bei einer gemeinsamen Sitzung wollen sie am Mittag über die Pläne zum Aufbau einer europäischen Sicherheits- und Verteidigsunion beraten.

Streit um Moscheen in Litauen und Estland ausgebrochen

Vor der Aufnahme von Flüchtlingen und Migranten aus dem Nahen Osten wird in Litauen und Estland über den Bau von Moscheen gestritten. „Vilnius hat viele andere...

Türkei will gegen Holland „doppeltes Bayram-Fest“ feiern

Die Türkei bleibt unter Fatih Terim ohne Punktverlust. Auch im dritten Spiel gelang den „Milliler“ ein Zu-Null-Sieg. Am Dienstag steht nun das Finale gegen die Niederlande an. Gewinnen die Türken, winken die fast nicht mehr für möglich gehaltenen Playoffs. (Foto: iha)

Terim: „Heute gelten keine Ausreden“

Die türkische Nationalmannschaft war bereits abgeschrieben, doch seit der Rückkehr von Terim weht wieder ein frischer Wind bei den "Milliler". Gegen Estland müssen drei Punkte her, will man den WM-Traum weiterleben. Die Startelf steht bereits fest. (Foto: cihan)

Wirtschaftsklima in Eurozone auf Zwei-Jahres-Hoch

Trotz der anhaltenden Eurokrise gibt es erste Anzeichen einer Erholung. Zumindest Deutschland und Estland wird im Ifo-Wirtschaftsklimaindex eine gesunde Gesamtsituation attestiert. Allerdings bleibt die Verbesserung in bescheidenem Rahmen.