Start Schlagworte EU-Beitrittsprozess

SCHLAGWORTE: EU-Beitrittsprozess

Außenminister Çavuşoğlu: «Keine Geduld mehr» beim Thema EU-Beitritt

0
Der schleppende EU-Beitrittsprozess zehrt nach Ansicht des türkischen Außenministers Mevlüt Cavusoglu an der Geduld von Regierung und Bevölkerung. «Es sollen nicht noch weitere 50 Jahre gewartet werden.», sagte Cavusoglu am Mittwoch der staatlichen Nachrichtenagentur Anadolu.

Türkei: EU-Beitrittsgespräche wieder aufnehmen und ausweiten

0
ein Land sei in diesem Rahmen auch bereit, über Themen wie Rechtsstaatlichkeit und Pressefreiheit zu reden, sagte EU-Minister Ömer Celik am Dienstag in Brüssel. Die Voraussetzungen für ein Öffnen der entsprechenden Verhandlungskapitel habe die Türkei alle erfüllt.

Frankreich soll grünes Licht für die EU-Integration der Türkei geben

0
Der Ehrenvorsitzende des türkischen Konzerns Koç Holding, Rahmi Koç, wurde in Frankreich mit dem Légion d'honneur geehrt. Mit dem höchsten französischen Verdienstorden werden außerordentliche Leistungen, Talente und Tugenden...

EU-Beitritt der Türkei: Erdoğans Zickzackkurs

0
Der türkische Staatspräsident Recep Tayyip Erdoğan hat Jean-Claude Juncker telefonisch seine Glückwünsche zu seiner neuen Aufgabe als EU-Kommissionschef übermittelt. Nur eine Woche nach seiner...

Erdoğan kehrt EU Rücken zu: „Ihr könnt uns nicht in Sachen...

0
Während die Diplomatie sich darum bemüht, die jüngsten Differenzen mit Brüssel auszuräumen, gießt Präsident Erdoğan weiter Öl ins Feuer. In einer Rede in Konya riet Erdoğan der Europäischen Union, auf die eigenen Missstände zu sehen.

EU beruft Sondersitzung zu Verhaftungen in der Türkei ein

0
In der EU zeigt man sich angesichts der Polizeiaktion gegen 24 als regierungskritisch geltende Personen, darunter zahlreiche Journalisten, besorgt. In letzter Minute überarbeitete man auch die Stellungnahme zum Erweiterungsprozess.

Steinmeier: Tür zur EU muss für die Türkei offen bleiben

0
Der türkische Ministerpräsident Recep Tayyip Erdoğan besucht an diesem Dienstag die deutsche Hauptstadt. Unabhängig von den innenpolitischen Turbulenzen seines Landes wird es für Erdoğan um den weiteren EU-Beitrittsprozess gehen. (Foto: dpa)

Bewegung im EU-Beitrittsprozess der Türkei?

0
Laut des Vorsitzenden der Türkei-Delegation der EU, Jean-Maurice Ripert, rückt ein Beitritt der Türkei immer näher. (Foto: cihan)