Start Schlagworte EU-Beitrittsverhandlungen

SCHLAGWORTE: EU-Beitrittsverhandlungen

Erdogan zum EU-Gipfel: «Ich wünsche mir, dass das einen guten Ausgang...

In der Krise mit Europa hat der türkische Staatspräsident Recep Tayyip Erdogan vor dem EU-Gipfel in Brüssel versöhnliche Töne angeschlagen.

Deutsch-Türkischer Streit: Türkei wirft Deutschland Missbrauch der EU vor

Der türkische Europaminister Ömer Çelik hat der Bundesregierung vorgeworfen, die EU im Streit mit seinem Land zu instrumentalisieren.

Kanzlerkandidat Schulz: EU-Beitrittsverhandlungen mit der Türkei abbrechen

«Es ist ein Punkt erreicht, in dem wir die wirtschaftlichen Beziehungen, die Finanzbeziehungen, die Zollunion und die Beitrittsverhandlungen zur Europäischen Union beenden müssen.»

Türkei: EU-Beitrittsgespräche wieder aufnehmen und ausweiten

ein Land sei in diesem Rahmen auch bereit, über Themen wie Rechtsstaatlichkeit und Pressefreiheit zu reden, sagte EU-Minister Ömer Celik am Dienstag in Brüssel. Die Voraussetzungen für ein Öffnen der entsprechenden Verhandlungskapitel habe die Türkei alle erfüllt.