Start Schlagworte EU-Fortschrittsbericht

Schlagwort: EU-Fortschrittsbericht

Türkei: Zeit des bloßen Gehorsams ist vorbei

0
Der EU-Fortschrittsbericht sieht Gezi als das Ergebnis der Lebendigkeit der Zivilgesellschaft, der Entwicklung der Demokratie und - noch wichtiger - als die natürliche Reflexion der positiven Handlungen der AKP-Regierung an. (Foto: rtr)

Über „Geziphobiker” und „Geziholiker”

0
Der Fortschrittsbericht der EU über die Entwicklung des Beitrittskandidaten Türkei wurde viel gescholten. Es ist aber auch möglich, in ihm eine kostenlose, externe politische Beratung zu sehen, die die Türkei jetzt braucht. (Foto: zaman)

Unverkennbar unter dem Einfluss der Gezi-Proteste

0
Die Lust der Türken am EU-Beitritt schwindet, nicht zuletzt dank der gönnerhaften Behandlung durch Brüssel, die auch im jüngsten Fortschrittsbericht zum Ausdruck kommt. Der Nutzen der Beitrittsgespräche ist aber auch ohne Beitritt groß. (Foto: zaman)

Bei Korruptionsvorwürfen wird es in der AKP still

0
Der renommierte Politikwissenschaftler İhsan Dağı beschuldigt die regierende AKP und die wichtigste Oppositionspartei der Türkei, die CHP, Korruption zu erleichtern und Verbrecher zu schonen. Er fordert eine Antwort der türkischen Politik. (Foto: cihan)