Start Schlagworte EU-Türkei-Flüchtlingspakt

SCHLAGWORTE: EU-Türkei-Flüchtlingspakt

Griechenland: Mit Schweinefleisch und Alkohol gegen Flüchtlinge

0
Das Wort Xenophobie, Furcht/Angst vor dem Fremden, stammt aus dem Griechischen - und erlangt dort erstmals seit langem wieder an Bedeutung. In Vrasna, Larisa,...

Erneut Flüchtlingsdrama in der Ägäis: 16 Menschen kommen ums Leben

0
Flüchtlingsdrama in der Ägäis: Beim Übersetzen aus der Türkei nach Griechenland ging ein Holzboot unter. Mehrere Menschen kamen ums Leben. Darunter auch Kinder. Beim ersten...

Merkel lobt Flüchtlingspolitik der Türkei

0
Kanzlerin Angela Merkel will die finanziellen Hilfen für die Türkei im Zusammenhang mit dem EU-Beitrittsverfahren kürzen. Gleichzeitig soll Ankara aber weitere drei Milliarden Euro für die Flüchtlingshilfe erhalten.

EU-Türkei-Pakt: Mehr als 1300 Migranten abgeschoben

0
Griechenland und die Europäische Grenzschutzagentur Frontex haben seit Inkrafttreten des EU-Türkei-Flüchtlingspakts im April 2016 insgesamt 1329 Flüchtlinge und Migranten von den Inseln der Ostägäis in die Türkei abgeschoben.

Trotz politischer Spannungen: EU zufrieden mit Flüchtlingspakt

0
Die Türkei hält sich nach Einschätzung der EU-Kommission trotz der aktuellen politischen Spannungen an den Flüchtlingspakt.

Flüchtlingspakt: So viele Flüchtlinge wurden in die Türkei abgeschoben

0
Das EU-Türkei-Abkommen sieht vor, dass die EU alle Migranten, die illegal über die Türkei auf die griechischen Inseln kommen und kein Asyl erhalten, zurückschicken kann.