Start Schlagworte Eurozone

SCHLAGWORTE: Eurozone

Wirtschaftsklima in Eurozone auf Zwei-Jahres-Hoch

0
Trotz der anhaltenden Eurokrise gibt es erste Anzeichen einer Erholung. Zumindest Deutschland und Estland wird im Ifo-Wirtschaftsklimaindex eine gesunde Gesamtsituation attestiert. Allerdings bleibt die Verbesserung in bescheidenem Rahmen.

Die untragbare politische Last auf dem Bundesverfassungsgericht

0
In Kürze wird das Bundesverfassungsgericht über die Rechtmäßigkeit der Euro-Rettungspolitik entscheiden. Befürworter wollen jetzt schon das Höchstgericht an die Leine nehmen, Kritiker warnen vor einem ausufernden Haftungsrisiko. (Foto: ap)

Ein deutscher Abschied aus der Eurozone macht Sinn

0
Die Eurozone krankt vor allem daran, dass die unterschiedlichen Stärken der Volkswirtschaften nicht über Wechselkurse austariert werden können. So bleibt am Ende nur die dauerhafte Transferunion als Ausweg – oder ein deutscher Ausstieg. (Foto: epa)