Start Schlagworte Facebook

SCHLAGWORTE: Facebook

Facebook und Twitter machen nach Kritik Werbung transparenter

Facebook und Twitter lösen ihr Versprechen ein, für mehr Transparenz bei Werbeanzeigen zu sorgen. Das weltgrößte Online-Netzwerk gibt Nutzern die Möglichkeit, sich alle Anzeigen...

„Die Demokratie ist die Schwester der Freiheit“

Der Bundesminister für Justiz und für Verbraucherschutz, Heiko Maas (50) im Interview mit Sven Lilienström, dem Gründer der Initiative Gesichter der Demokratie. Ein Gespräch über...

Bin ich ein Terror-Unterstützer, wenn ich auf Facebook den Safety Check...

Es ist noch nicht lange her, dass Facebook den sogenannten Safety Check eingeführt hat. Mit dieser Funktion war zunächst angedacht, dass Menschen bei Naturkatastrophen...

Die Helden der Nacht in Istanbul

Nach einem verheerenden Anschlag ist es für den Staat und die Behörden nicht immer einfach, umgehende Hilfe zu leisten. Auch die Bevölkerung ist gefordert....

Facebook, Du hast einen Missstand!

Anfang letzter Woche wurde mein Account durch Facebook gesperrt. Der Grund der Sperrung war, dass ich auf einer Facebookseite einen Beitrag veröffentlicht haben soll,...

Facebook aktiviert Sicherheits-Check nach Anschlag in Ankara

Nach dem Einsatz während der Anschläge in Paris und in Nigeria hat Facebook seinen Sicherheits-Check auch zum Bombenanschlag in Ankara eingeschaltet. Mit dem „Safety...

Zu Risiken und Nebenwirkungen von Kopftüchern fragen Sie… Herrn Beuth

Ob Muslime zu Deutschland dazugehören oder nicht, ist nicht final beantwortet. Zum Alltag gehören sie auf jeden Fall, und zum Alltag gehört auch die Apotheke. Eine Kundin hatte damit ein Problem, der Inhaber konterte süffisant.

Justiz und Social Media: Noch hat nicht jeder verstanden, wie Facebook...

Ich überlege inzwischen, ob die hartnäckige Strafverfolgung meiner Berichterstattung über eine Morddrohung auf Facebook nicht mit fehlender Medienkompetenz zu tun hat. Das wäre die...

Morddrohungen auf Facebook – DTJ vor Gericht

Hetze in den sozialen Medien ist kein Kavaliersdelikt. Dem Thema nahm sich DTJ bereits vor anderthalb Jahren an - und muss nun deswegen vor Gericht.

Kenan Sofuoğlu kann seinen Sohn nicht vergessen

Der türkische Motorrad-Sportler Kenan Sofuoğlu hat eine große Fangemeinde auf Facebook. Regelmäßig teilt er mit ihnen seine Gedanken, besonders seit dem Tod seines Sohnes...