Start Schlagworte Feminismus

SCHLAGWORTE: Feminismus

„Unislamisch“: Erdoğan kritisiert Feministinnen

Der türkische Präsident Recep Tayyip Erdoğan hat die Position der Frauenbewegung in der Frage der Gleichstellung der Geschlechter als unislamisch gerügt. Zugleich verteidigte er...

Erdoğan: „Frauen brauchen Gerechtigkeit statt Gleichberechtigung“

Der türkische Präsident Recep Tayyip Erdoğan hat in einer Rede vor dem Frauenverband Kadem vor Gleichmacherei von Frauen und Männern gewarnt. Der westliche Feminismus werde den Besonderheiten von Frauen nicht gerecht.

„Der Islam hat kein Frauenproblem – die Muslime haben eines“

Ein stets beliebtes und aktuelles Thema in journalistischen Artikeln ist das Frauenbild Fethullah Gülens. Die Einschätzungen gehen dabei auseinander. Doch was sagt Gülen selbst – oder: Was sagt er wirklich, und wie ist es zu verstehen? (Foto: reuters)