- Spenden für DTJ -
Spende für DTJ
Start Schlagworte Ferrero

SCHLAGWORTE: Ferrero

Wegen „türkischer“ Haselnüsse: Salvini will keine Nutella mehr essen

0
Matteo Salvini, wortgewaltiger Chef der rechtspopulistischen Lega, will kein Nutella mehr essen. Bei einem Wahlkampfauftritt in Ravenna am Donnerstagabend begründete er dies damit, dass...

Haselnuss-Export beschert der Türkei so viele Einnahmen wie nie zuvor

0
Trotz einer wetterbedingten Missernte und einem daraus resultierenden Preisanstieg erklomm der türkische Haselnussexport noch nie erkannte Höhen. Die Türkei deckt jährlich mehr als 70% des weltweiten Bedarfs an Haselnüssen.

Türkei: Große Teile der Haselnuss-Ernte vernichtet – Werden Nutella und Co....

0
Schlechte Nachrichten für Naschkatzen: Frühjahrsfrost hat große Teile der Haselnuss-Ernte in der Türkei vernichtet. Die Nusspreise schießen in die Höhe. Werden Nutella, Hanuta und Co. bald teurer? (Foto: dpa)

Ferrero will sich durch Zukauf in der Türkei Haselnüsse sichern

0
Haselnüsse sind für den Nutella-Hersteller Ferrero eine wichtige Zutat - durch einen Zukauf in der Türkei will sich die Gruppe nun langfristig den Zugang...

Nutella wird 50

0
Braun, süß und cremig: Der Markenname Nutella steht inzwischen stellvertretend für Schokoaufstrich aller Marken. Den Erfolg des Produktes bewerten Ernährungsexperten und Verbraucherschützer allerdings kritisch. (Foto: dpa)