Start Schlagworte Flüchtlinge in der Türkei

SCHLAGWORTE: Flüchtlinge in der Türkei

Zurück aus Deutschland: Warum ein syrischer Arzt in der Türkei bleibt

0
In Deutschland hielt den syrischen Psychiater Nofal nichts. Er wollte in der Türkei seinen Leuten helfen. Nun arbeitet er in einem von der EU...

Syrische Flüchtlinge in der Türkei: „Wir sind wie Ausländer in unserem...

0
Berichten zu Folge kommt es in der Türkei vermehrt zu heftigen Auseinandersetzungen mit syrischen Flüchtlingen. Untypisch für gastfreundliche Türken. Ein Sinneswandel? Hoffentlich nicht.

Syrische Flüchtlinge in der Türkei: Zahlen und Höhe der Ausgaben veröffentlicht

0
Auf Anfrage des Angeordneten der Cumhuriyet Halk Partisi (Republikanische Volkspartei; CHP) für Hatay, Refik Eryılmaz, hat der stellvertretende türkische Premierminister Numan Kurtulmuş angegeben, dass...

Erdoğan: Es dauert nicht mehr lange, bis Kobani fällt

0
Der türkische Staatspräsident Recep Tayyip Erdoğan geht davon aus, dass die Grenzstadt Kobani in Kürze von der Terrormiliz IS eingenommen wird. „Ich richte mein...

Syrische Flüchtlinge: Soziale Spannungen wachsen

0
In der Türkei wachsen die sozialen Spannungen zwischen Einheimischen und syrischen Flüchtlingen. Zu fremdenfeindlichen Ausschreitungen kam es in der Provinz Gaziantep. Ein Syrer hatte zuvor im Streit einen türkischen Hausbesitzer erstochen. (Foto: dha)

Kasab-Flüchtlinge in der Türkei: Humanitäre Hilfe oder Symbolpolitik?

0
Nach den Kämpfen um die armenisch besiedelte Stadt Kasab in Syrien hat die Türkei armenische Flüchtlinge aufgenommen. Das ruft nun Kräfte auf den Plan, welche die Situation politisch mit Blick auf die Ereignisse von 1915 nützen wollen. (Foto: dha)