Start Schlagworte Flugzeugabsturz

Schlagwort: Flugzeugabsturz

Vorverurteilung für Germanwings

0
Im Raum steht eine personalisierte These, so als wäre jetzt schon klar, dass der Co-Pilot der Germanwings-Maschine depressiv und selbstmordgefährdet gewesen sei und das Unglück zu verantworten habe.

Betroffenheitstourismus, die fehlende Ruhe und die Rolle des Glaubens

0
Nach dem Absturz von Germanwings-Flug 9525 reisten mehrere Politiker zu der Unglücksstelle in Frankreich, Kamerateams im Schlepptau. Dieser Betroffenheitstourismus steht im Kontrast zur Ruhe und Distanz, die früher bei ähnlichen Katastrophen üblich war.

Flugzeugunglück in Frankreich: Türkei dementiert 39 türkische Opfer

0
Nach dem Flugzeugunglück in Frankreich war am gestrigen Nachmittag in mehreren türkischen Medien die Rede von 39 verunglückten türkischen Passagieren. Doch das Außenministerium der...