Start Schlagworte Folter Türkei

Schlagwort: Folter Türkei

Geschützt: „Ich habe sie angefleht, mich bitte nicht zu vergewaltigen“

0
In einer DTJ-Serie mit dem Übertitel: “Die Stimme der Folter”, Folter und Vergewaltigung als Staatsgewalt – Ein chronischer Zustand in türkischer Haft, kommen die Opfer zu...

Streit um Dekret 696: „Straffreiheit für Misshandlungen bringt Bürgerkrieg mit sich“

0
In der Türkei gibt es einen Streit über das jüngste Dekret 696. Demnach werden Misshandlungen, die im Zusammenhang mit dem Putschversuch stehen, nicht geahndet. Kritiker befürchten, dass dies ein Freifahrtsschein für Bürgerwehren ist. Der türkische Justizminister Gül weist hingegen die Kritik zurück.

Kinder im Knast – Entführungen und Folter

0
Der Ausnahmezustand in der Türkei dauert nun seit mehr als einem Jahr an. Seitdem wurden knapp 54.000 Menschen verhaftet, weil die türkische Regierung vermutet,...