Start Schlagworte Frank-Walter Steinmeier

SCHLAGWORTE: Frank-Walter Steinmeier

Rechtsterror in Hanau: Was hat sich seitdem getan?

0
Knapp drei Wochen sind vergangen. Ein rechtsextremer Terroranschlag in der hessischen Stadt Hanau erschütterte ganz Deutschland. Die Opfer wurden beigesetzt. Doch was genau hat...

Hanau-Debatte im Bundestag: AfD sorgt wieder für Empörung

0
Eine Blutspur rechten Terrors zieht sich durch Deutschland − und diese muss enden. So formulieren es viele Redner in der Debatte des Bundestags über...

„Politische Lynchjustiz“ – Empörte Reaktionen auf Verhaftung der HDP-Führung

0
Nach der Festnahme führender HDP-Politiker in der Türkei wird in Deutschland und Europa die Sorge um die demokratische Entwicklung des Nato-Partnerlandes immer größer. Außenminister Frank-Walter...

EU und Türkei eröffnen neues Beitrittskapitel: „Es geht hier darum, die...

0
Die EU und die Türkei haben erstmals seit zwei Jahren wieder ein neues Verhandlungskapitel für einen EU-Beitritt eröffnet. Die Flüchtlingskrise bringt neuen Schwung in die Zusammenarbeit. Eines der heikelsten Themen bleibt aber vorerst ausgespart.

Verwirrung in der Türkei: „Wie kommt die Nato darauf?“

0
Im Syrienkonflikt müssten Washington und Moskau näherrücken, findet Frank-Walter Steinmeier. Russland und die USA alleine könnten aber den Frieden nicht erreichen. Die Türkei ist derweil überrascht über angebliche Nato-Pläne. (Foto: dpa)

Türkischer Außenminister: Deutschland ein Vorbild für andere Länder

0
Wegen der Flüchtlingskrise reist Steinmeier in die Türkei: Der Außenminister hält eine Zusammenarbeit mit Ankara für „dringender denn je“ - auch, um zu verhindern, dass sich noch mehr Flüchtlinge auf den Weg Richtung Deutschland machen.

„Landraub“: Steinmeier fordert Israel auf, Enteignungen rückgängig zu machen

0
Außenminister Frank-Walter Steinmeier (SPD) hat Israel aufgefordert, den Beschluss zur Enteignung von 400 Hektar Land im Westjordanland rückgängig zu machen. „Der Beschluss - sollte...

Steinmeier spricht von „neuer Dimension des Schreckens“ im Irak

0
Außenminister Frank-Walter Steinmeier hat das Vorgehen der Terrorgruppe IS als „neue Dimension des Schreckens“ verurteilt und die humanitäre Soforthilfe für Flüchtlinge um 2,9 Millionen Euro erhöht. Obama autorisierte derweil US-Luftangriffe im Irak. (Foto: dpa)

„Antisemitische Hetze und Anfeindungen haben in unseren Gesellschaften keinen Platz“

0
Deutschlands Außenminister Frank-Walter Steinmeier hat heute in Brüssel zusammen mit seinem französischen und italienischen Amtskollegen den in den letzten Tagen zunehmenden Antisemitismus verurteilt: „Antisemitische...

Das stete Wiederholen – das wichtigste Mittel der Propaganda

0
Aus allen Kanälen dröhnt es gleichzeitig. Nicht erst Ex-Pfarrer Joachim Gauck hat es auf den Punkt gebracht. Auch Ursula von der Leyen stößt ins gleiche Horn und mit ihr Frank Walter Steinmeier.