Start Schlagworte Frauke Petry

SCHLAGWORTE: Frauke Petry

Petry setzt auf «Die Blaue Partei»

«Die Blaue Partei» heißt das neue Projekt von Frauke Petry. In der Rest-AfD glauben viele, dass ihr damit genauso wenig Glück beschieden sein wird, wie Bernd Lucke mit seiner neuen Partei.

Mezza Voce: Was politischen Debatten in Deutschland manchmal fehlt

In Berlin gab es Ende der 1920er Jahre eine Gesangsgruppe mit dem Namen „Comedian Harmonists“. Sie bestand aus vorzüglichen Stimmen, aber das Geheimnis ihres...

Petry im Land der Träume – Auftritt bei Schweizer Gesinnungsgenossen

Minarette verbieten, Asylrecht verschärfen, Referenden gegen die EU. In der Schweiz hat die AfD erfolgreiche Gesinnungsgenossen: Die rechtskonservative SVP ist die wählerstärkste Regierungspartei.

AfD diskutiert: Alle Moscheen in Deutschland sollen verboten werden

In der AfD wird über eine drastische Beschränkung der Freiheit der Religionsausübung von Muslimen diskutiert. In einem aus Niederbayern stammenden Gegenentwurf zum Leitantrag für...