Start Schlagworte Freie Syrische Armee

Schlagwort: Freie Syrische Armee

Syrien: Türkei weiter auf dem Vormarsch, YPG kündigt Verteidigung von Manbidsch...

0
Bei türkischen Luftangriffen in Syrien starben am Wochenende dutzende Menschen. Die Türkei spricht von YPG-Kämpfern, die Syrische Beobachtungsstelle für Menschenrechte von Zivilisten. Die türkische Armee rückt währenddessen weiter vor und hat dabei erste Verluste zu verzeichnen. Und es könnte noch viel schlimmer kommen: FSA und YPG kündigen Kämpfe um die Stadt Manbidsch an.

Türkei schließt umfassendes Militärabkommen mit Katar ab

0
Am 8. Juni publizierte das Amtsblatt der türkischen Republik das im Dezember 2014 abgeschlossene Militärabkommen mit dem Golfemirat Katar. Das Ziel soll offenbar die stärkere Zusammenarbeit mit Blick auf die Lage in Syrien sein.

YPG: „Haben Grabmal gemeinsam mit der türkischen Armee evakuiert“

0
Um das Grabmal des Süleyman Şah zu evakuieren, das über längere Zeit von der Terrormiliz IS belagert wurde, wirkten YPG und türkische Armee zusammen. Auch die FSA soll in die Aktion involviert gewesen sein.

Immer mehr FSA-Kämpfer laufen zum IS über

0
Während kurdische YPG-Einheiten mithilfe der US-Luftschläge die Terrormiliz in Schach halten können, gewinnt IS in anderen Landesteilen an Boden. Vor allem auf FSA-Einheiten entfaltet der „Islamische Staat“ ungemeine Anziehungskraft. (Foto: reuters)