Start Schlagworte Freilassung

SCHLAGWORTE: Freilassung

Coronavirus: Werden Gefangene in der Türkei entlassen?

Türkische Gefängnisse sind derzeit überfüllt. Das liegt vor allem am Putschversuch vom 15. Juli 2016. So sind etwa 30.000 Menschen politisch inhaftiert. Die Haftbedingungen...

Can Dündar und Erdem Gül können auf baldige Freilassung hoffen

Can Dündar und Erdem Gül haben einen Etappensieg errungen: Das Verfassungsgericht hat festgestellt, dass ihre Grundrechte verletzt wurden. Sie können nun auf ihre Freilassung hoffen, entschieden ist der Fall damit aber noch lange nicht.

„Politische Bedenken“: Journalist Mansur wieder auf freiem Fuß

Der bekannte arabische Journalist Ahmed Mansur ist wieder frei. Nachdem er am Samstag festgenommen wurde, stand die Bundesregierung umgehend in der Kritik, sich zum Handlanger des ägyptischen Regimes zu machen. (Foto: dpa)

32 von der Isis entführte türkische Lkw-Fahrer frei

Nach mehr als drei Wochen Geiselhaft hat die Terrormiliz Isis 32 im Irak entführte türkische Lastwagenfahrer freigelassen. Die Männer seien am Donnerstag vom türkischen Generalkonsul...

Wird die PKK den Terror wiederaufnehmen?

Die Entwicklungen der letzten Wochen haben die Hoffnungen auf eine schnelle Umsetzung des Friedensabkommens gedämpft. Allerdings hat auch die PKK, die Öcalan freibekommen will, kein Interesse daran, zum bewaffneten Kampf zurückzukehren. (Foto: cihan)

Spionage-Vorwürfe gegen Mursi

Alle Forderungen, den gestürzten Präsidenten Mursi freizulassen, stoßen bei den neuen Machthabern in Ägypten auf taube Ohren. Sie prüfen im Gegenzug sogar eine Anklage wegen Spionage. (Foto: dpa)

PKK lässt 8 entführte türkische Beamte frei

Acht entführte türkische Beamte wurden am Mittwoch im Nordirak freigelassen und einer türkischen Delegation übergeben. Die Freilassung wird als positiver Schritt im Zuge der Friedensgespräche zwischen Ankara und der PKK gewertet. (Foto: aa)