Start Schlagworte Fremdenfeindlichkeit

SCHLAGWORTE: Fremdenfeindlichkeit

Zum Ausmalen: So stellt die AfD Türken dar

0
Bei einer Veranstaltung der nordrhein-westfälischen AfD-Landtagsfraktion in Krefeld sollen fremdenfeindliche "Malbücher" verteilt worden sein. Der Staatsschutz ermittele wegen Volksverhetzung in der Sache, sagte eine...

Griechenland: Mit Schweinefleisch und Alkohol gegen Flüchtlinge

0
Das Wort Xenophobie, Furcht/Angst vor dem Fremden, stammt aus dem Griechischen - und erlangt dort erstmals seit langem wieder an Bedeutung. In Vrasna, Larisa,...

Lieber Fasten als Essen

0
Rassismus, Fremdenfeindlichkeit und Diskriminierung im Alltag. Für viele Bio-Deutsche überhaupt kein Thema, für Menschen in Deutschland, mit einem sichtbaren Migrationshintergrund bittere Realität und alltägliche...

AfD-Erfolge: Niemand muss ein Prophet sein

0
Noch ist die genaue Schadenshöhe für Deutschlands internationales Image nicht absehbar. Fest steht nur, dass es am vergangenen Wahlsonntag für alle politischen Parteien außer...

Asylheime brennen – „Schande für Deutschland“

0
Je größer die Anzahl der in Deutschland ankommenden Asylanten, umso mehr Anschläge auf Asylheime. Einem Bericht des Tagesspiegels zufolge zeigte sich Innenminister Thomas de...

Zu Besuch in Bodrum: Wie gehen die Türken mit den Flüchtlingen...

0
In der Türkei leben nach Schätzungen von Beobachtern und offiziellen Angaben ca. 2 Millionen Flüchtlinge. Viele sind auf der Durchreise, noch mehr bleiben im...

An den Rassismus gewöhnen? Einen Kuckuck werde ich tun!

0
„Ich habe mein Leben dem Kampf des afrikanischen Volkes geweiht. Ich habe gegen die weiße Vorherrschaft und gegen die schwarze Vorherrschaft gekämpft. Ich bin...

Rückfall in die 1990er? – Politologe Patzelt rechnet mit steigender Ausländerfeindlichkeit 

0
Immer wieder gerät Sachsen wegen rechtsextremer Vorfälle in die Schlagzeilen. Nach den neuerlichen Krawallen in Heidenau wird spekuliert, ob die Menschen hier besonders anfällig für Fremdenfeindlichkeit sind.

Schweigers Aufruf gegen Ausländerhass beschäftigt nun auch die Politik

0
Nachdem sich Schauspieler Til Schweiger mit seinem Facebook-Post über den Ausländerhass in Deutschland aufgeregt hatte und diesbezüglich im ARD-Nachrichtenmagazin interviewt wurde, erhielt dieser einen Anruf des...

Rechtsextremisten in Deutschland verüben immer mehr „strategische Gewalt“

0
Rechtsextremisten in Deutschland werden immer gewalttätiger. Dies bestätigt der jüngst vorgestellte Verfassungsschutzbericht und beleuchtet eine besorgniserregende Tendenz.