Start Schlagworte Friedenskonferenz

Schlagwort: Friedenskonferenz

Genfer Friedenskonferenz: Weg zum Frieden führt über Zusammenarbeit und klarer Absage...

0
800 Intellektuelle und Experten aus 50 Ländern kamen am Wochenende in Genf zu einer internationalen Friedenskonferenz zusammen. Sie erörterten fünf Grundlagen für den Frieden. (Foto: cihan)

„Wunder wird es am heutigen Tage nicht geben”

0
Schon der Beginn der syrischen Friedensgespräche zeigt, wie schwierig eine Einigung zwischen den Bürgerkriegsparteien werden wird. Die Stimmung im Konferenzsaal ist aggressiv. (Foto: reuters)

Al-Qaida droht: „Wer teilnimmt, ist ein Verräter“

0
Im Mai hatten sich Russland und die USA darauf geeinigt, eine Friedenskonferenz zur Beendigung des seit 2011 andauernden Bürgerkrieges in Syrien zu organisieren. Nun steht erstmals ein konkreter Termin für deren Beginn fest. (Foto: reuters)

Assad: „Erneut kandidieren? Warum eigentlich nicht?“

0
Diplomaten aus elf Ländern bemühen sich derzeit, die moderaten syrischen Oppositionsführer nach Genf zur geplanten Syrien-Friedenskonferenz einzuladen. Ungeachtet des Blutvergießens kündigte Diktator Assad an, im Amt bleiben zu wollen. (Foto: zaman)

Friedenskonferenz schon im November möglich

0
Durch seine Bereitschaft, mit den USA und Russland zu kooperieren, könnte Syriens Diktator Assad nicht nur seinen Kopf aus der Schlinge ziehen, sondern sogar zu einem entscheidenden Faktor der geplanten Friedensgespräche werden. (Foto: dpa)